Schlimmste FEHLER beim ersten DATE?

10 Antworten

Wenn es nur eine Kurze (wichtige?) Erwähnung, zb ein gemeinsames Kind ist, oder er/sie ist der Brunder/ die Schwester der beste Freundin finde ich es nicht mal so schlimm, jedoch wenn man ihn im schlechten Licht dastehen lässt ist es auch nicht optimal.

Was ich finde gar nicht geht ist lügen, wenn man was nicht sagen möchte sagt man das aber erfindet nicht irgendwas anderes.

Zu Aufdringlich sein empfinde ich als unangenehm und er ist somit raus.

Wenn Männer zu stark bluffen frag ich mich was wirklich dahinter ist und finde es unsympathisch. Wenn sie mit Sachen angeben das ihnen nicht gehört finde ich auch unsympathisch, zb ein gemietetes Auto, Haus von den Eltern....

Wenn er zu viel Parfum drauf hat oder was noch schlimmer ist, er stinkt, geht auch gar nicht.

Wenn sie nicht physisch anwesend sind, zb die ganze Zeit am Handy.

Wenn sie nur über Themen reden die mich nicht interessieren (bei mir zb Fussball), oder wenn die Unterhaltung einseitig ist (er redet nur über sich).

Hallo,

Nach meiner Erfahrung nach gibt es keine Fehler die du beim Ersten Date machen könntest... Übrigens wirkst du auch verkrampft als würdest du in einen Bewebungsgespäch sitzen oder als müsstes du eine Prüfung bestehen...Das ist nicht die idee Eines Dates...Es ist auch ziehlich unrealistisch, erwartungen zu haben an einen Menschen den man kaum Kennt. Ich nenne es Lockeres Unbeschwertes Treffen. Ich behande ihn so, wie ich jemanden Neues aus der Arbeit oder aus einen Kurs kennenlernen würde.. Es geht nur darum Sympathie aufzubauen.

Selbst wenn du alles Richtig machst, kann es denoch passieren, dass der andere sich trotzdem nicht mehr den Kontakt weiter führen will.... Du kannst ganz locker über ein Bestimmtes Thema reden und du denkst nichts dabei, weil es für dich ganz normal ist aber für den anderen wirkst es seltsam und trotzdem Komisch...

Also vergiss, im Date alles Richtig zu machen. Sei einfach du selbst...

Wenn du natürlich in deinem Leben unglücklich bist und viele Probleme hast, dann solltest du vielleicht in deinen Leben etwas verbessern und beim Dating keine 1A Schauspielerin werden....Wenn du dich Wohlfühlst, wird der Mann es 100% auch und damit macht man alles Richtig... Es geht nicht so sehr darum worüber ihr redet, sondern mehr um Gefühle und das man sich Wohfühlt. Vor allem das DU dich Enstpannst und Wohlfühslt...

Einer der "Tabuthemen" lauten... zum beispiel "anstrengende" Themen wie Politk, Religion oder Geld.... Aber wenn beide Leideschaftliche Politik engagierte sich treffen, dann warum sollte das ein Tabu Thema sein? Es soll natürlich nicht darum gehen zu diskutieren oder darüber zu Streiten wer Recht hat...Es geht darum seine Interesse zu Teilen. Wenn man Gemeinsamkeiten hat, desto einfacher ist es auch mit dem anderen zu reden...

Man kann auch über Ex Beziehungen reden nur sollte es nicht so ausgehen, dass man anfängt über seine Dramatischen Kapitel über seine Ex Beziehung redet. Man sollte sich ja überwieged Wohlfühlen...Zum Beispiel dieses Thema kann man zum Beispiel ansprechen, wenn der andere Kinder hat. Es ist gut zu wissen ob die noch verheiratet sind oder getrennt Leben usw. Also neutrale Fragen würde ich stellen.. Ich selber würde auch Fragen, warum sie sich getrennt haben... Selbt wenn das eine Negative Frage ist, verrät es viel über den inneren Gefühlszustand des anderen....

Ich selber, stelle niemals nur den Mann auf ein Podest, wenn es um Dating geht.. Es ist wichig, dass du weißt was du willst...Und es schadet nicht den anderen etwas herauszufordern...Ich stelle auch Fragen wie: " Was sind deine Schwächen"... oder " Was würdest du in deinem Leben tun, wenn Geld und die Möglichkeit zu versagen nicht gäbe?"... Natürlich Formuliere ich diesere Frage anderes. Ich verpacke es meistes in ein Kompliment. Die meisten sind dann offener meine Frage zu beantworten.

Hier kann man erkennen ob der Mann Ziele hat und das er mehr als nur ein Leben Leben will wie 0815.... Wenn er über seine Schwächen reden kann, hier kann man erkennen wie unsicher oder Selbstbewusst dieser Mann ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
blauewolkende
Fragesteller

Vielen Dank für dieses tolle Feedback!

Exfreund/in kommt kurz vor, bei der Frage wie lange man schon Single ist und weswegen es gescheitert ist.

Ansonsten ja.

Schlecht über den/ die Ex zu reden geht auch nicht gut.

Der schlimmste Fehler ist der, dass man sich vorbereitet und sich nicht genau so verhält, wie man sich fühlt und nicht genau die Themen für Gespräche wählt, über die man sprechen will.

Sicher, dann kann es sein, dass das Gegenüber verschwindet und sich nicht wieder blicken lässt.

Und das ist gut so.

Das bedeutet nämlich, dass man nicht zusammen passt.

Man kann sich während eines ersten Dates "zusammenreißen", aber irgendwann möchte man wieder man selbst sein. Und dann geht der Partner halt ebenfalls. Nur dass man dann viel Zeit mit ihm verschwendet hat.

Zeit, in welcher man u.U. einen anderen, passenden Partner gefunden hätte.

Man kann also nicht wirklich etwas falsch machen.

Ganz oben steht für meine Begrifflichkeiten diese ewige Unehrlichkeit -----> man sollte immer ehrlich sein und darf nix versprechen, was man nicht halten kann: Tut man es doch, fällt es rascher auf als man denkt und das war's dann mit dem Date und der möglichen Beziehung. Ist auch ein Dauer-Klassiker bei Kontaktanzeigen: Der "gut aussehende, schlanke, groß gewachsene Adonis mit braunen Haaren" ist oft dicklich, unrasiert, mittelgroß und hat braune Haare nur noch in Form einer umrandeten Stirnglatze oder eines Toupets...!

Starke Unpünktlichkeit ohne Grund oder mit dümmlicher Ausrede, auffällige Unfreundlichkeit/eine abweisende Art, Angeberei (kommt auf Unehrlichkeit raus) und eine ungepflegte "Präsentation" seiner selbst mit dreckigen Klamotten usw. könnte man auch noch nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung