Schlimmen Stress (Schule, Fahrschule, Schlaf)?

2 Antworten

Hey du, einmal tief durchatmen und ruhiger werden. Abi ist eine super stressige Zeit, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Es ist absolut machbar und nicht so schwer, wie es jeder immer darstellt. Was mir damals mit dem Stress geholfen hat war zum einen regelmäßige Pausen einlegen. Bewusst für 20 Minuten vom Schreibtisch weg und an die Luft gehen. Ich hatte damals mit einer To-Do Liste angefangen und alles nach Tagen aufgeteilt - voll der schwachsinn. Mach dir lieber einen Wochen-Plan. Damit hast du unterbewusst schonmal nicht den Stress und Zeitdruck der Aufgaben. Ganz wichtig ist es sich auch auszeiten zu gönnen! Du kannst dir noch so viele Gedanken im Leben zur Zukunft machen - es bringt aktuell nichts. Konzentrier dich auf eine Sache und lass den Rest erstmal außenvor. Das wird sich alles schon ergeben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

user32017727
Fragesteller

Dankeschön wirklich 🙏 an sich ist es machbar nur ich brauche leider gute Noten, sonst rutscht mein Schnitt runter.
Vielen vielen danke für die Worte, gibst mir Hoffnung

Hey versuch deine gedanken zu ordnen und gehe alles schritt für schritt an. kümmere dich jetzt erstmal um die einzelnen fächer für dein abi, danach kannst du dein führerschein machen und dann wegen deinem job nachdenken. Du schaffst das ganz sicher! ich hab damals auch mein abi gemacht und war so gestresst und motivationslos aber ich hab’s geschafft. denke vielleicht auch an die zeit danach wie schön und entspannt es wird. Abi stress ist ganz normal lass das zu aber du musst dir wirklich nicht soooo viel sorgen machen. du schaffst das! viel glück dann

user32017727
Fragesteller

Danke dir wirklich! Leider muss ich meinen Führerschein noch vor den Osterferien machen, dennoch danke für die motivierenden Worte :)

Anonym321379  10.01.2024, 01:58
@user32017727

oh.. musst du ihn fertig machen? sonst auch bei deinem führerschein mach dir kein stress geh einfach zu deinen stunden das dauert auch nicht lange und danach kannst du immernoch ganz normal lernen das hält dich von nichts ab hab keine sorge

user32017727
Fragesteller
@Anonym321379

ja leider, bei uns sind die Uhrzeiten nur richtig Scheiße weil es mittenam Tag ist und so spät endet und hab halt länger Schule. Der Tag endet sofort wenn ich hingehe und problem ist ich muss so viel machen das nimmt mir übelst die zeit weg (Facharbeit, und Präsentation, Hausaufgaben)

Anonym321379  10.01.2024, 02:08
@user32017727

ich kenn das sehr gut tut mir leid für deinen stress aber dadurch kann ich sagen dass egal wie stressig es rüber kommt es ist sicher machbar. ich hab meinen führerschein während meines realschulabschlusses gemacht und hatte einen schnitt von 1,3 und ich weiß abitur ist nicht wirklich vergleichbar damit aber du schaffst das

user32017727
Fragesteller
@Anonym321379

Wow stark wirklich!! Nein leider kommt man nicht raus nur so gibst du mir Hoffnung und Motivation weiterzumachen. Denn mir zeigt es, dass das vergeht und das Leben weitergeht. Wirklich danke für die Worte, hoffentlich schaff ich es auch 🙏