Schlimm zum Arzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Nagelbettentzündung und natürlich tut die ganz schön weh. Allerdings halte ich es noch für übertrieben zum Arzt zu gehen.

Besorge dir in der Apotheke entweder Jodsalbe oder ilon classic Salbe. Einen guten Strang der Salbe auf die Stelle tun mit einem Pflaster oder Verband abdecken, zwei bis dreimal pro Tag wiederholen.

Nach 48 Stunden sollte sich das Problem von selbst gelöst haben. Ansonsten doch zum Arzt.

Martin136
Fragesteller

Danke

Martin136
Fragesteller

Und hat das was mit dem Entfernen des eingewachsenen Nagels zu tun?

Jewi14  13.10.2019, 10:36
@Martin136

Nichts. Auch bei entfernten eingewachsenen Nagel kann es nach wie vor zu einer Nagelbettentzündung kommen und ja, du kannst selbsterständlich die genannte Salbe benutzen. Sie gehört zu der Gruppe der Jodsalben

Martin136
Fragesteller
@Jewi14

Danke hat nämlich nur die Zuhause 👍

Jewi14  13.10.2019, 10:39
@Martin136

Am besten gleich drauf schmieren, heute abend erneuern und dann morgen am besten dreimal erneuern. Dann müsste bereits morgen Abend eine deutliche Besserung eintreten.

Martin136
Fragesteller
@Jewi14

Danke hab's schon draufgemacht

Ist es schlimm wen die 1 Jahr abgelaufen ist ?

Jewi14  13.10.2019, 10:44
@Martin136

Ich drücke es mal so aus mit Jodsalbe ist es so ähnlich wie mit Lebensmitteln. Wenn das Datum erreicht wird, wird es weggeworfen auch dann wenn die Salbe noch vollkommen in Ordnung ist, nur die gesetzlichen Bestimmung verlangen dass man die Salbe nicht mehr verkaufen kann. Da Jodsalbe von Natur aus keimabtötend ist, sehe ich in der Tat nicht das ganz große Problem.

Aber nicht jedes Medikament, insbesondere flüssige Medikamente die zusätzlich Zucker enthalten, sind unbegrenzt haltbar.

Martin136
Fragesteller
@Jewi14

Ist das bei mir leicht oder ...? und soll ich den Fuß in Kernseife/Kamile etc. Baden?

Jewi14  13.10.2019, 14:26
@Martin136

Die Salbe reicht erstmal aus. Sie bekämpft effektiv Keime. Wenn es nach 48 Stunden besser wird, geh zum Arzt

Martin136
Fragesteller

Geht das auch mit Betaisodana Salbe 10g Povidon Iod pro 100g

Eiter drin. Ich geh dann in die warme Wanne, bis die Haut in dem Bereich schrumeplig und weich ist. Dann vorsichtig ne saubere Nadel am Rand ansetzen, und die Blase aufmachen und ausdrücken. Zum Schluss diese schwarze Zugsalbe drauf und Pflaster drauf. Nach zwei Tagen sollte Ruhe sein.

Kannste natürlich auch vom Arzt machen lassen, ist halt bisschen unangenehm.

Das sieht nach einer Entzündung aus. Gehe aufallefälle zum Arzt, und lasse es behandeln.

Das hat sich entzündet!

entweder zum Arzt, oder Podologen.

Ich würde dir auch raten zu einem Arzt zu gehen. Der kann dir genauer sagen was du machen sollst als wir hier.