Schließzylinder bei Mehrfachverriegelung tauschen - geht das?

2 Antworten

Sollte kein Hexenwerk sein.

Stulpschraube des Zylinders (auf dem obersten Bild zu erkennen) rausschrauben.

Schlüssel rein und langsam drehen bei gleichzeitigem leichten Ziehen.

Der Mitnehmer des Zylinders steht nämlich in Grundstellung leicht angewinkelt im Schloss. Der Zylinder gleitet also nur mit dem richtigen Schlüssel in der richtigen Stellung raus, wenn er nicht mehr verschraubt ist.

Deiectus
Fragesteller

Okay, danke - ich schätze mal dass das die direkt unterm Riegel ist?

336spencer  14.08.2018, 08:23
@Deiectus

Wenn Sie auf Höhe des Schließzylinders ist, dann ist sie es aus meiner Sicht.

Ja geht genauso wie sonst auch