Schließen meine Freundinnen mich aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Liebes,

Ich habe gerade deine Antwort zu einem anderen Nutzer gelesen, in der du sagtest, dass sie dich schon mehrmals ohne dich getroffen haben.

Bei einem einmaligen Treffen ohne dich, würde ich mir an deiner Stelle nicht so viele Gedanken darüber machen, aber so wie es aussieht, ist das jetzt schon mehrmals passiert.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mit ganz offen mit ihnen sprechen und sagen, dass ich mich ausgeschlossen fühle und warum sie mich nicht auch fragen ob ich evtl. mitkommen möchte.

Das Wichtigste in Freundschaften, Beziehungen etc. ist. immer Kommunikation! Du hast das Recht ganz offen über deine Gefühle zu sprechen und zu sagen, dass es dich verletzt und du dich ausgeschlossen fühlst. Es ist auch ganz normal, dass du denkst, dass sie dich nicht möchten, da sie das öfter machen und ich finde es schade, dass sie dich nicht einladen. Aber am Besten fragst du deine Freunde erstmal warum sie dich nicht gerufen haben.

Viel Glück!

Ich verstehe deine Enttäuschung, aber du kannst deinen Freunden nicht verbieten sich ohne dich mit anderen zu treffen. Du kannst sie ansprechen und mit ihnen deine Gefühle teilen.

Erst wenn sie sich selten mit mir treffen oder gar nicht mehr, würde ich es als aktives Ausschließen benennen. Man kann sich aber trotzdem ausgeschlossen fühlen.

Coolesgirl2411
Fragesteller

Wir haben uns erst 2 mal zu 4 getroffen und sie haben sich 5 oder 6 mal schon nur zu 3 getroffen

oIJackIo  08.06.2023, 21:15
@Coolesgirl2411

Das hört sich schon wie ein schlechtes Verhältnis an... Sprich mal mit ihnen. Vielleicht meinen die das nicht so und es hat sich einfach so ergeben. Heißt nicht, dass es auch geplant sein kann, gehe nur möglichst unvoreingenommen in die Diskussion ein.

ich denke ja. Ich würde sie aufjedenfall Fragen ob sie mich ausschließen oder warum ich nichts von dieses Treffen weiß. Ich denke die Snaps schicken sie dir um dich wissen zu lassen das du gerade ausgeschlossen wirst, um dich zu provozieren vielleicht aber ich weiß es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Coolesgirl2411
Fragesteller

Ja ich glaube auch das sie mich provozieren wollen

ja ich glaub schon wenn sie dich nicht mal gefragt haben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

nein. Durch die snaps binden sie Dich ein - und es kann ja mal vorkommen, dass nur 3 Freundinnen sich treffen. Wenn das regelmässig der Fall wäre, würde ich anders denken.

Coolesgirl2411
Fragesteller

Ja aber ich wäre so gerne dabei gewesen und wusste nichts davon

Nordlicht979  09.06.2023, 00:31
@Coolesgirl2411

na ja. Aber sieh es jetzt nicht zu negativ. Noch steht doch nicht fest, dass sie Dich ausschließen wollen.