Schleim mit Blut?

7 Antworten

Ich habe auch seit einer Woche Halsschmerzen und immer wieder etwas Blut im Schleim, genauso wie auf dem Foto. War auch schon bei meiner Hausärztin. Die Ärztin meinte aber es liegt wohl an dem Virusinfekt.

Es beruhigt mich, dass es wohl einige auch so hatten in letzter Zeit. Scheint ein sehr aggressives Virus zu sein, was insbesondere den Hals in Angriff nimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pekahbeatz  30.03.2024, 10:56

Ich liege seit einer Woche regelmäßig im Bett und habe Halsschmerzen. Anfangs waren es auch Gliederschmerzen und Kopfschmerzen. Meine Ausdauer ist im Keller. Abends schiesst meine Körpertemperatur durch dir Decke, Fieber habe ich jedoch keins.

Heute Morgen war in meinem Schleim auch Blut, genau wie auf dem Foto.

Ich tippe 100% auf Corona.

Du hast eine Entzündung, Das Sputum scheint gelb /gelblich (sofern mein Bildschirm die Farbe richtig wiedergibt)

Das Blut an sich ist meist kein Problem, das kommt normalerweise nicht aus der Lunge, sondern durch das Husten und die Entzündung von einem kleinen Äderchen im Hals. Das ist nichts Beunruhigendes.

Laut deiner Symptombeschreibung vor 2 Tagen könnte es sich auch um Covid handeln. Frag mal deinen Arzt und mach einen Test.

Auch wenn der Test negativ wäre, vielleicht hält dein Arzt wegen deiner Entzündung ein Antibiotikum für angebracht. Zeig ihn das Sputum.

Gute Besserung!

Hey der die Frage gestellt hatte ich würde mich echt fragen ob es dir besser geht und an was es lag weil ich hab gestern Hals Schmerz bekommen kann sehr schlecht schlucken und jetzt hab ich auch manchmal Schleim mit blut

Woher ich das weiß:Recherche
armin3210  09.02.2024, 11:47

Geht’s dir jetzt besser hattest du irgendwas ?

Warst du evtl. beim Arzt und weißt was es war? Habe exakt das selbe.

Bin jetzt auch an der Reihe, habe das gleiche.

Fieber und Kopfschmerzen seit gestern weg, dann aber übelste Halsschmerzen und jetzt öfters blutige Rotze aus Nase und Hals.

Wenn ich mich nicht mehr melde bin ich dran verreckt. LG

SchuelerRechtBW  02.02.2024, 16:30

Habs überlebt, aber hatte danach locker noch 2 Wochen Probleme mit dem Hals. 😅

SchuelerRechtBW  03.03.2024, 16:22
@armin3210

Schon ein paar Tage (vielleicht so 3-4). Hab mir anfangs Sorgen gemacht, aber ist nur ne Standard Grippe oder sowas. Das schaffst du. Gute Besserung.