Schleicher oder drängler, was nervt euch mehr?

Mir persönlich gehen Schleicher mehr auf die Nerven. Wenn jemand 60 auf einer 100er Zone fährt könnte ich auszucken.

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Drängler 68%
Schleicher 32%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schleicher

Hallo Mollywolly

Drängler stören mich nicht, die ignoriere ich einfach.

Aber Schleicher sind sehr störend. Die schleichen auf den Straßen dahin und wenn man von der Straße und vom Gegenverkehr her überholen könnte dann geben sie Gas.

Das sind auch die Fahrer die auf einer Straße, wo 100 erlaubt ist mit 70 oder 80 fahren, aber wenn denn eine Beschränkung auf 50 ist fahren sie ihre Geschwindigkeit weiter. Oder sie halten sich an die 50, beschleunigen nach Ende der 50 wie ein Formel 1-Wagen aber nur bis 80, dann schleichen sie wieder weitr

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mollywolly
Fragesteller

80 sind ja noch gut. Habe schon welche erlebt, die mit 60 gefahren sind

Beides ist eine absolute Seltenheit.

Landstrasse: Jeder hat das Recht, ein wenig langsamer als erlaubt zu fahren und wenn einer der selben Sorte vor ihm ist, ist regelmäßig zu beobachten, dass, obwohl es der zweite nicht eilig hat, der Sicherheitsabstand nicht eingehalten wird. Ich möchte nicht wissen, wie viele Schleicher andere Schleicher für Drängler halten und auch selbst den Abstand nicht wirklich einhalten. Schlimm für die wirklichen Drängler: Man kommt mangels Lücke an den Vögeln nicht vorbei.

Autobahn: Bei regelmäßiger Benutzung des Rückspiegels und konsequenter Einhaltung Rechtsfahrgebotes hätte sich das Problem zu 99% erledigt. Auch, nein gerade hier sieht man ganze Kolonnen, in denen niemand den nötigen Abstand hält und wer selbst bei 120 als fünfter der Kolonne 30m hinter dem Vordermann klebt braucht sich nicht über den Hintermann, der gerade aufläuft, zu beschweren.

In der Regel sieht es so aus, dass auf der BAB der Vordere nicht rechts ist, obwohl er da schon lange hingehört und der hintere zu spät vom Gas geht weil die Hoffnung auf freie Bahn zuletzt stirbt. Dummerweise ist die Hälfte der Leute inzwischen selbstgerecht und passiv aggressiv und geht dann erst recht nicht rechts rüber, da der Raser ja ein anerkanntes Feindbild ist und man sich daher fälschlicherweise im Recht fühlt.

Bin ich ein Drängler? Nein. Ich gehe früh vom Gas, weil man den Troll nicht füttern darf.

HobbyTfz  18.05.2022, 08:20
Landstrasse: Jeder hat das Recht, ein wenig langsamer als erlaubt zu fahren

Meistens fahren sie aber nur langsam solange man nicht überholen kann. Sobald man von der Straße und vom Gegenverkehr her überholen könnte dann geben sie Gas.

Smartass67  18.05.2022, 08:26
@HobbyTfz

Nicht alles persönlich nehmen. Überholen kann man auf langen Geraden und da fährt man auch gern etwas schneller. Manche meinen es sogar gut und wollen keinen aufhalten.

HobbyTfz  18.05.2022, 09:29
@Smartass67

Die halten einen aber nur dann auf wenn man nicht überholen kann, sobald man überholen kann geben sie Gas

Schleicher

Drängler kann ich besser "ignorieren"

Wenn mir auf der Autobahn bei 130kmh auf der mittleren Spur ein Audi mit 2m Abstand ins Auto leuchtet mit der Lichthupe obwohl ich schon 140 fahre, dann nehme ich die 130kmh aber ganz genau :)

Gegen Schleicher kann man nicht viel tun. Vor allem die die auf der freien Autobahn mit 90-100 auf der linken Spur chillen... Ich finde das dermaßen gefährlich.

LG

Schleicher

Drängler sind mir egal. Ich provoziere sie noch dazu gerne, indem ich punktgenau die angegebene Geschwindigkeit fahre.

Schleicher, die z.B. bei 70 irgendwo mit 60 oder niedriger rumgurken nerven mich deutlich mehr.

Drängler

Schleicher kosten maximal Geduld. Auch wenn die niemand mehr hat, der Drängler ist oft wesentlich teurer, kostet von Nerven bis hin zum Leben.