Schnellfahrer/Schleicher?

9 Antworten

Meine Kopflosen Schnellfahrzeiten ohne Sinn und Verstand liegen seit einigen Jahren hinter mir. Fahre ich gerne mal Schneller, klar, aber nur da wo es auch möglich ist. So wie damals nur mit Nebelscheinwerfer und 80 Klamotten durch die Stadt zu ballern ist nicht mehr. Ich habe mir angewöhnt wenn überhaupt dann so zu fahren das es keine Punkte und oder Fahrverbot gibt. Also wenn schon drüber dann immer schön den Tacho im Blick haben. Mit den Schleichern muss man leben. Wenn so jemand mal vor mir ist rege ich mich nicht nicht auf - weil das ohnehin völlig egal ist - sondern warte auf die erst beste Gelegenheit zu Überholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

fahre das, was man darf - die Strafen sind hier oben extrem teuer und gehen ab einer gewissen Übertretung auch nach dem Einkommen. Hier fahren aber fast alle defensiv, und wer schneller fahren will, soll überholen. Drängler wie in D gibt es hier nicht.

Ich fahre meist ~7-10 in der Stadt mehr. Da blitzt noch nix.

Auf der Autobahn auch mal bis zu 20-30km/h mehr. Dann aber auch mit dem Bewusstsein, dass es blitzen kann. Allerdings dann noch ohne Fahrverbot.

Das mit den 25 km/h ist halt einfach mal Entschleunigung und die Sekunden die du länger unterweg bist sind doch kein Beinbruch. Es hat halt meist einen guten Grund das es die 30siger Zonen gibt.

Du solltest halt schon acht geben, die "Prämien" in den Zonen sind ganz schön empfindlich.

Ich fahre das was erlaubt ist + 2-5 km/h drüber. Aber auch nur, weil sich das Tempo nicht immer ganz genau halten lässt und ich meinen Begrenzer auf der Autobahn immer auf 5 km/h drüber einstelle