Schlechtes wlan?

3 Antworten

Was zeigt denn ein Speedtest an?

https://www.speedtest.net/de

Kann natürlich auch sein, dass die Downloadserver begrenzt sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert

Keinplanvonn1
Fragesteller

Also Download nicht ganz 1 Mbit

ByteNinja  25.12.2023, 18:01
@Keinplanvonn1

Dann würde ich mal Vodafone kontaktieren. Wieviel Empfang hat denn das Gerät?

ByteNinja  25.12.2023, 18:13
@Keinplanvonn1

Zwischen 50 Mbit/s und 1 Mbit/s ist ein gewaltiger Unterschied. Eine Festnetzleitung ist in der Straße/Haus nicht vorhanden? Eventuell ist es darüber stabiler und schneller

Versuch den Router so hinzustellen, dass er an den Außenwänden/Fenster steht.

Wenn die Gegenseite nicht mehr anbietet kannst Du gar nix machen, da hilft nur warten bis mehr Bandbreite zur Verfügung steht.