Schlechtes Gewissen beim "blau machen"?

7 Antworten

Du machst nicht blau und die Berufsschule hat dir nicht zu verbieten morgens zum Arzt zu gehen die haben die gesetzlich dafür sogar frei zu stellen!

Blau machen Heist man geht einfach nicht in die schule oder zur arbeit ohne das man krank ist!

Das was du hast ist eher keine Krankheit aber ein Grund warum du krankgeschrieben werden könntest !

Deine schule scheint nicht zu wissen was sie darf und was nicht! Sie hat weder dir noch den Ärzten vorzuschreiben wan du untersucht wirst!

Was sie darf ist eine bestätiegung vom Arzt zu verlangen das du zb von bis da warst zb auch wen du ein termin da hast ! merh dürfen sich nicht verlangen!

Paulala2001
Fragesteller

Oh, danke für die Info. Ich gehe jetzt gleich zum Arzt in der Hoffnung dass der mich dann auch den gesamten Tag frei stellt.

Du bist ja süß! Hey also du musst überhaupt kein schlechtes Gewissen haben! Es geht dir nicht gut und deswegen gehst du zum Arzt. Also bist du krank. Und wenn man Krank ist, ist es völlig okay mal einen Tag Pause zu machen und sich zu erholen um wieder gesund zu werden! Du kannst ja daweile auch Stoff nachholen den du an dem Tag verpasst. Sie es so, besser du ruhst dich morgen aus, als wenn es dir dann irgendwann so schlecht geht das du noch länger Zuhause bleiben musst. Gute Besserung!!! 😊🦋

Paulala2001
Fragesteller

Danke für den Zuspruch!! Was mich eben verunsichert ist, dass ich ja keine so richtige Krankheit habe sondern eher "nicht in bester Verfassung bin" und da frage ich mich ob das reicht um schon zu Hause zu bleiben. Mache mich da immer total verrückt..

Streifchen426  21.01.2020, 22:48
@Paulala2001

Doch ich denke schon ich meine es heißt ja nicht das man nur wegen einer Krankheit nicht zur Schule gehen kann. Also ich seh es so sobald DU dich nicht gut genug fühlst irgendwo hinzugehen dann bist du krank. Klar natürlich hast du jetzt keine schwere Grippe oder so aber es ist ok wirklich. Du hast untetleibs/Bauch schmerzen. Es ist ok gönn dir mal eine Auszeit! Ich glaibe das brauchst du gerade dringend!!! Liebe Grüße und mach dir nucht so einen Kopf, wenn du willst können wir auch schreiben :-)

ich bin der letzte der schwänzen oder blau machen befürwortet....

wenn es dir aber körperlich schlecht geht, dann geh zum arzt. kenn das von meiner tochter, die hat auch öfter mal ihre liebe mühe mit ihrer regel...da leide ich als vater auch mit !

Hey, ich finds nicht schlimm wenn du das mal machst. Dir geht es doch sowieso nicht gut, wo ist denn dann das problem? Du brauchst dich nicht schlecht zu fühlen.

das ist ehrlich gesagt kein "blau" machen. "Blau" machen heißt für mich grundlos Zuhause zu bleiben bzw. sich einfach so krank schreiben zu lassen. Du hast deine Gründe zum Arzt zu gehen, lass dir für den Tag eine Bescheinigung geben und alles ist gut. Gesundheit geht vor- egal was andere denken!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung