Schlechtes Gefühl meiner Mutter gegenüber?

1 Antwort

Hallöchen gesagt.

Meine Anerkennung für diese Sichtweise von Dir. Die meisten Kinder machen sich darüber weniger Gedanken.

Du scheinst jetzt reifer zu sein und hast somit auch bestimmte Zusammenhänge besser erkannt. Natürlich musst Du Dich nicht schämen für Dein vorheriges Verhalten, denn es war ja aus eine Art kindlicher Naivität heraus entstanden. Auch bin ich mir sicher, Deine Mutter hat nur das ermöglicht, was auch ging, nur eben selber dabei auf vieles verzichten müssen.

Was Deine jetzige Dankbarkeit betrifft ... diese kannst Du genauso gut mit Worten ausdrücken, da bedarf es eigentlich nicht so großem Aufhebens. Natürlich wäre auch so ein Geschenk eine schöne Sache, aber zwingend notwendig ist es glaube ich nicht.

Mein Rat: Sage doch Deiner Mutter mal wie dankbar Du ihr für ihre Fürsorge bist und das auch in schlechteren Zeiten. Glaube mir, diese Worte werden sie glücklicher machen als jedes Geschenk.

Alles Gute für Euch gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Lena9167
Fragesteller

Ok ich werde es morgen mal mit reden versuchen. Vielen Dank