Schlechtes Gedächtnis mit 16?

9 Antworten

Rauchst du?

Trinkst du Alkohol?

Nimmst du Drogen?

Bist du oft nach der Schule nur zu Hause und gehst fast nie an die frische Luft?

Alles sehr böse Fehler, die du unterlassen solltest. Weil das kann das Gehirn wirklich im Laufe der Zeit massiv schädigen, Dummheit ist eine Krankheit.

Wenn du keines von den obigen "schlechten" Sachen tust, lass dich checken vom Neurologen.

Grüße

RafftNieWas
Fragesteller

Ich trinke nicht und ich nehme auch keine drogen und ich gehe jeden tag 1km schulweg hin und zurück

Solange du dir andere Sachen extrem gut merken kannst, ist es mehr ein Segen, als Fluch. Aber ich weiß gerade auch nicht was ich vor 2 Tagen gegessen habe xD Müsste erst mal 4 min. ruhig nachdenken. Ob es normal ist, weiß ich nicht, aber es passiert mir auch oft.

Hallo,

Vielleicht spielst du zu viel auf dem Computer. Ich habe neulich in den Nachrichten gehört, das dies den Gehirn schadet. Oder du bildest dir nur ein das du " ein schlechtes Gedächnis hast". Alzheimer ist in den jungen Jahren eigentlich sehr selten. Also kann man das nach meiner Meinung ausschließen.

Außerdem kann ich dich beruhigen. Manchmal erinnere ich mich auch nicht dran, was ich für Hausaufgaben auf habe ;) ( aber eher selten) das Menschliche Gehirn versucht wichtige Sachen zu speichern und unwichtige Sachen zu " verdrängen". Also es konzentriert sich auf die wichtigen Dinge des Lebens.

Pegasus

Bammoe  11.04.2013, 00:01

Über die Computerspiele solltest du dich nochmal besser informieren. -.-

Ich würde sagen das ist ganz normal. Du erinnerst dich an das Essen von vorgestern nicht, weil es dir nichts bedeutet. Das Gehirn hat nur die Dinge immer abrufbar parat die wir ständig brauchen und als wichtig erachten / womit uns in irgendeiner Art viel verbindet.

Wenn du vor zwei Tagen ein Wildschwein gejagd, geschlachtet und zubereitet hättest, würdest du dich sicher gut an das Essen erinnern. Aber ich schätze mal, mit 16, kamst du einfach aus der Schule, hast gegessen was Muddern dir aufgetischt hat und bist wieder weg. Warum sollte dein Gehirn so eine "Belanglosigkeit" von vor zwei Tagen noch prompt parat haben? Ich denke du weißt dafür haargenau welche Übersetzung der Primärantrieb deines Mopeds hat. (Oder wofür du dich auch immer interessierst) Und das wirst du auch in fünf Jahren noch wissen.

Hey. Ich hab das Problem auch und bin ebenfalls 16.

Ich weiß dass ichs von meiner mom vererbt habe, vlt hat das jemand in deiner Familie auch. Frag einfach mal nach und mach dir keinen kopf mehr darüber :)

(wenn du das unbedingt loswerden willst, kannst du das natürlich wegtrainiren)