Schlechte Zähne in jungem Alter?

10 Antworten

Gibt Zahnärzte die sind auf Angstpatienten ausgerichtet, dort solltest du mal vorstellig werden. Je länger du das noch vor dich herschiebst umso größer ist die Wahrscheinlichkeit dass die Zähne noch schlechter werden und sich das ganze auf deinen restlichen Körper auswirkt (Lungenentzündung, Nacken- und Rückenschmerzen und im wirklich schlimmsten Fall zu einem Herzinfarkt bzw Schlaganfall).

Bekannte hat das gleiche Problem mit der Angst und den Zähnen gehabt, zuerst ist sie zu einen befreundeten Zahnarzt hin den ich ihr empfohlen habe und der hat erstmal nur geschaut und Röntgenbilder gemacht, dann hat er ihr die weitere Behandlung erklärt, da wurden bis auf 8 Zähne alle gezogen die wären weiter abgestorben und abgebrochen da gab es nicht mehr viel zu retten, es wurden Abdrücke gemacht und dann in den folgenden Sitzungen nach für nach die Zähne gezogen und glaub mir, heute sitzt sie bei dem völlig entspannt dort, die Angst ist weg, klar ist der Gang und die Behandlung zum Teil echt nicht schön aber sieh es so... Lieber die Zähne behandeln lassen statt im schlimmsten Fall der Fälle einen Herzinfarkt bzw Schlaganfall in so jungen Jahren zu riskieren.

Du musst aber wirklich dringend vom Zahnarzt. Schmerzen sind immer ein schlechtes Zeichen. Je eher man danach schaut, desto besser ist die Chance, dass man Zähne noch retten kann. Such dir einen Zahnarzt, der auf Angstpatienten spezialisiert ist, das gibt es tatsächlich. Bei mir in der Praxis wird sogar Hypnose angeboten. Und es muss dir wirklich nicht peinlich sein. Sei ehrlich und sag dem Zahnarzt, dass du dich nicht getraut hast früher zu kommen, weil du eine Zahnarztphobie hast. Und peinlich muss es dir auch nicht sein. Ein Zahnarzt sieht so viel schlechte Zähne, und darüber hinaus ist es schließlich auch Teil vom Beruf, sich um kaputte Zähne zu kümmern. Da wirst du nicht verurteilt oder so.

die Angst hilft nicht, sie verzögert nur den nötigen Eingriff.

Und was sollen wir jetzt machen?

Du weißt selbst, dass du zum Arzt gehen solltest. Daran wird sich auch nichts ändern selbst wenn dir einer hier sagen sollte, dass du ruhig fröhlich die unsinnigen Tabletten weiter schlucken kannst und das Problem weiterhin ingnorieren kannst.

Früh oder später musst du zum zahnarzt, wen du tierische zahnschmerzen bekommst. glaube mir, das wird nicht schön.