Schlechte verlierer?

2 Antworten

Jein. Ich glaube nicht, dass man das immer pauschalisieren kann. Bei einigen mag es durchaus so sein, aber bei anderen sind auch tiefergreifende Gründe Schuld daran, die dann meist ihre Wurzeln in der Vergangenheit haben. Mangelnder Selbstwert etc. kann zum Beispiel dafür sorgen, dass man einen gewissen Kontrollzwang entwickelt, der sich auch ähnlich wie starker Perfektionismus äußert. Das führt dann auch dazu, dass man sehr schlecht verlieren kann

Es gibt dafür wahrscheinlich viele Gründe und falsche Erziehung ist ganz sicher einer davon. Wichtig ist, dass man schlechte Angewohnheiten in gute umwandelt, wie hier beispielsweise in Ehrgeiz.