Schlechte Verbindung zu manchen Servern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Community-Experte für Computer" aha :D

Zum TS: Wo befindet sich Dein TS Server? Deutschland oder Ausland? Verhält sich das denn auch so, wenn Du auf anderen TS-Servern unterwegs bist, oder nur bei Deinem?

Zu Ubisoft kann ich ohne weitere Informationen nichts sagen. Dass Du aus dem Spiel rausfliegst, ist schon recht merkwürdig, aber das hat auf keinen Fall was mit der Firewall (außer die Firewall hat einen aktiven Paketfilter am laufen) bzw. den Ports zutun. Ansonsten wäre die Verbindung ja dauerhaft unterbrochen, und nicht nur teilweise.

Wie ist denn der Ping? Hast Du schon mal einen Speed-Test versucht? Das hört sich ja erstmal alles so an, als hättest Du einen großen Paketverlust. Das kann viele Ursachen haben. Angefangen von der Internetnutzung im Haus (Geschwister, Mieter o.Ä. "blockieren" die Leitung), über ein lädiertes LAN-Kabel, bis hin zu defekten Routern/Switchen beim Internetanbieter, uvm.

Wenn es tatsächlich nur bei einigen Diensten (TS, Ubisoft ..) auftritt, und sonst nicht, kann es auch mit Deinen eingetragenen DNS-Servern zutun haben. Vielleicht versuchst Du mal testweise, einen anderen zu verwenden.

Im Grunde kann dieses Phänomen sehr viele Ursachen haben. Ohne mehr Informationen kann man schlecht die wahre Ursache herausfinden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Koordinator / SysAdmin
verreisterNutzer  04.11.2019, 15:01

Mein TeamSpeak 3 steht in Frankfurt am Main, Deutschland.

Der Ping ist mit ~20ms ganz normal.

DNS-Server werden die von Google (8.8.8.8) verwendet.

Die Probleme tauchen auch auf, wenn ich alleine zu Hause bin.

Ich werde mal einen Speedtest durchführen, sobald ich zu Hause bin.

verreisterNutzer  04.11.2019, 19:54

Hab den Router neugestartet, hat's behoben.