schlechte performance gaming laptop (gtx 960m i7 6700hq 8gb ram?

edit: ich habe eigentlich nichts verändert, aber csgo läuft jetzt flüssig ohne ruckler mit 120+fps, jedoch sind vom ram schon da um die 6.5/8gb belegt (wobei die mindestvorraussetzungen nur 2gb sind), also ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass der ram der grund für die instabilen framerates sind...

2 Antworten

Das liegt daran das die Konfiguration gut 10 Jahre alt ist und damals schon eher low End war.

Hogwarts bekommst du da wohl niemals zum laufen, aber auch Spiele wie CS:GO haben sich weiterentwickelt und brauchen entsprechend mehr Performance.

stargazer225
Fragesteller

wie gesagt, es gibt recent benchmarks die mit diesem laptop alle diese spiele stabil zum laufen bekommen haben , also an der konfiguration liegt es nicht... vielleicht muss ich die games auf ner ssd installieren und den ram upgraden? oder vielleicht ist es was dummes, wie dass anstatt der 960m die intel graphics verwendet werden oder so?

Das mit der internen Grafik ist immer ein Verdacht. Schalte mal in der NVIDIA-Systemsteuerung das GPU-Aktivitätssymbol ein, dann siehst du sofort den Aktivitätsstatus.