Wie viel fps erreicht der gaming-Laptop, den ich mir kaufen möchte?

sind dafür 2850 Euro gerechtfertigt? Ist Mifcom eine gute Marke?

Profilusis  05.10.2023, 14:31

Hast du vor deine CPU zu übertakten? welchen LC-Wert hat dein RAM?

Silas1901
Fragesteller

240hz, der lc wert ist glaube ich 4800 und ich Weiß nicht, was übertakten ist😅

3 Antworten

Überhitzt ein Laptop mit solchen Komponenten nicht?! - Ich habe mir ja vor einiger Zeit einen Gaming-PC geholt... mit einem i-9 und einer RTX 3090... und sogar ich als Laie erkenne jetzt, dass der Hersteller offensichtlich bei der Kühlung gespart hat. - Ich kann mir daher kaum vorstellen, dass solche Komponente, in ein Laptop-Gehäuse gequetscht, nicht zwangsläufig vor sich hin schmoren.

Wenn du den Platz hast, würde ich den Wunschkomponenten ein ordentlich geräumiges Gehäuse bieten... damit du eine ausreichende Kühlung installieren kannst. - Erst dann macht das Zocken mit vielen fps u.s.w. wirklich Spass ^^ - Denn Temperaturprobleme und heulende Lüfter sind echte Spassbremsen ;D

Hallo,

also du könntest vermutlich noch Geld sparen am CPU, da das K bei Intel für „frei übertaktbar" steht. Du könntest also auch einen Laptop holen ohne K im Prozessor, das wäre günstiger und wäre kein Leistungsverlust.

Da ich weiss das eine Mobile RTX 4070 300 FPS in CS:GO 2 mit einem Intel i7 schafft, rate ich mal das deine Konfig ca 450 schaffen würde bei CS:GO.

Aber 240Fps sollten in jedem Fall möglich sein und die Bildschirmfrequenz mit 240Hz sollte ohne Probleme ausgeschöpft werden können.

Genug. Würde mir aber niemals nen Laptop mit den stats holen. Meistens extrem schlechte Preis Leistung