Schaffe ich Cyberpunk 2077 mit diesem Gaming Notebook?

3 Antworten

Ja, ich spiele mit einem PC mit einem i5 7500, einer 1060 6GB und 16GB RAM. Meine Grafikeinstellungen sind Medium und manches Low.

Das Spiel läuft relativ flüssig bisher.

Du musst aber beachten dass du Laptopkomponenten verbaut hast und du deswegen wahrscheinlich ein wenig mehr Leistungseinbußen hast.

Ich denke aber schon dass du es gut spielen kannst, nur nicht mit bester Grafik.

Sollte es nicht funktionieren kannst du das Spiel immer noch zurück geben wenn du es auf Steam gekauft hast.
Da musst du aber beachten dass es da Fristen gibt und du darfst eine bestimmte Spielzeit nicht überschreiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Computern und Technik
HappyPhilXD  10.12.2020, 19:59

Du weißt schon dass die GTX 1060 gute 30% besser ist?

Die GTX 1650 ist unter den Mindestanforderungen. Selbst die alte GTX 780 welche für die min. Anforderungen genannt wird, ist stärker.

Zusätzlich sind die Laptop Versionen etwas langsamer da sie nicht so hoch takten können.

mandalorian1  11.12.2020, 21:23
@HappyPhilXD

Du willst mir nicht erzählen die GTX 1060 wäre besser als die 1650? Edit: Sorry habs mit der 1660 verwechselt

Ja aber mit schlechter Grafik rüste deine Grafikkarte auf.

Woher ich das weiß:Hobby
hoyohoo  10.12.2020, 19:45

Grafikkarte aufrüsten bei Notebooks ist immer schlecht.

Eli08151234  10.12.2020, 19:47
@hoyohoo

Aber nicht unmöglich ich gehe in eine IT Schule und wenn man beim zerlegen und beim zusammensetzen seine Arbeitsschritte genau dokumentiert ist das kein Problem man muss sich natürlich informieren welche Grafikkarte mit dem Gerät kompatibel ist.

Peter944  10.12.2020, 19:55
@Eli08151234

Nein, das geht nicht...

Du müsstest von Hand mehrere Hundert bis tausend Lötstellen auf einer 284mm² Fläche lösen und dann wieder anlöten. Dann müsste der Chip auf der gleichen GPU basieren, damit die Lötstellen absolut identisch sind, den gleichen Memory Controller haben und die Stromversorgung müsste stärker sein, als sie ist. Da müsste man dann mit dedizierten PCBs arbeiten, da das Laptop PCB keinen Platz für zusätzliche MOSFETs und Spulen bietet. Außerdem ist die Kühlung nicht für höhere TGPs ausgelegt und würde daher schnell an die Grenzen stoßen. Einen Vorteil hat man damit nicht!

Es ist kurzgesagt nicht möglich, da was upzugraden, selbst das austauschen der GPU ist für einen menschen mit lötkolben absolut unmöglich, sowas kann nur von maschinen gemacht werden! Ich weiß ja nicht, wie wenig Ahnung du hast, aber "kein Problem" ist das sicherlich nicht

Eli08151234  10.12.2020, 20:00
@Peter944

Hab grad recherchiert es tut mir leid ich stehe meinen Fehler ein bin davon ausgegangen das es funktioniert.

Peter944  10.12.2020, 20:02
@Eli08151234

Macht nichts, schön, dass du so ehrlich bist. Sind viele im Internet nicht, daher kannst du stolz sein, dass du selbst anonym so ehrlich bist!

Eli08151234  10.12.2020, 20:05
@Peter944

Kein Problem und danke für die Aufklärung vielleicht kann ich damit morgen im Unterricht Punkten :D

Evtl. auf geringerer Auflösung.