Also, die allermeisten Spiele wirst du darauf nicht spielen können, aber bei dem Preis kann man das auch nicht erwarten. Für den verlangten Preis sieht das Ding aber ganz ordentlich aus... Sogar ziemlich ordentlich. Im Notfall kannst du ja noch so Sachen wie Grafikkarte später nachrüsten, sollte aber fürs erste, wenn du mit 1080p und mittleren Grafikeinstellungen spielst immer einen Wert über Bilder pro Sekunde erreichen.

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist nicht das beste und ne andere festplatte solltest du auch noch reinpacken aber für mid grafik sollte es reichen

Maxik552ing
Fragesteller

Denkst du das es für Forza Horizon 4 auf mittleren Einstellungen flüssig laufen würde ?

Ja

Klar kann man nicht alles auf hohen Einstellungen mit einen 650 Euro PC spielen, aber der ist schon günstig und außerdem hat natürlich nicht jeder 900 Euro.

Man wird schon viele Spiele drauf spielen können, muss aber bei einigen Spielen etwas an den Einstellungen probieren.

Für den Preis bekommst du aktuell auch nichts besseres.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Maxik552ing
Fragesteller

Kannst du mir denn einen guten PC für 900 Euro sagen auf dem man mit hohen Einstellungen zb.: FH4 oder GTA 5 spielen kann ?

Test1ccount123  19.03.2021, 21:35
@Maxik552ing

, der sollte dafür schon reichen.

Forza Horizon 4 läuft sogar auf Ultra (kommt natürlich auf die Situation an) größtenteils mit über 60 FPS auf der GTX1650.

Der wäre bei der GPU-Leistung besser, hat aber eine schlechtere CPU:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800.1-gtx-1660-super-ryzen-2600-512gb-ssd-16gb-ddr4-windows-10

Du könntest auch einen selber bauen, dort wäre vielleicht sogar ein Ryzen 5 3600 und mit etwas Glück eine RTX2060 drin. Falsch machen kann man da nicht so viel, muss sich halt erst einmal mit beschäftigen.

Noch besser wäre, wenn du warten würdest, dann würdest du bessere Hardware bekommen. Es ist aber unklar, wann man wieder Hardware zu guten Preisen bekommt, könnte Morgen oder auch in einem Jahr sein.

Ja

Hallo,

angesichts der aktuellen Marktlage ist das System ganz solide für den Preis. Allzu viel darfst du (aufgrund der Grafikkarte) aber nicht erwarten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Ja

16 GB RAM wären mir zu wenig für Gaming oder anderes. Ich finde ihn allgemein gut eventuell solltest du aber eine bessere Festplatte und RAM kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Test1ccount123  19.03.2021, 21:18

Naja, 32GB RAM sind für 1000 Euro+ Systeme sinnvoll, aber viele Spiele würde dieser mit der restlichen Hardware sowieso nicht ausreizen.