Schlechte Noten trotz lernen?

2 Antworten

Das könnte daran liegen, dass du für die Schulart ungeeignet bist. Oder dass deine Lernmethoden komplett unbrauchbar sind. Oder dass deine Selbsteinschätzung, was die Quantität deines Lernens angeht, vom für dich notwendigen Aufwand abweicht. Sprich du glaubst viel zu üben, müsstest aber viel mehr tun. Bei den meisten ist es eine Kombination aus den genannten Aspekten, in seltenen Fällen trifft lediglich der erste Grund zu und ein Schulartwechsel ist das einzige sinnvolle Mittel.

du könntest ineffizient lernen

versuche teste-dich methoden wie karteikarten, quizze oder übungen machen

du kannst auch deine Lehrern darüber ansprechen