Schlechte noten 1. ausbildungsjahr hilfe

6 Antworten

Nein, deswegen nicht. Du solltest dich aber mal mit deinem Ausbilder unterhalten. Ausbilder sind nicht nur für die praktische Ausbildung zuständig. Im theoretischen müssen sie dir auch helfen. Er sollte sich mal um dich kümmern und Bereiche wo du Probleme hast mit dir üben.

Nein, aber ne Abmahnung bekommen. Sei ehrlich, es kommt alles raus.

Die reden ja auch mit dem Berufsschullehrern

Sicher ist der Eintritt ins Berufsleben immer mit vielen Änderungen verbunden.
Spätestens, wenn das Zeugnis unterschrieben werden muss, bekommst Du
Probleme, dann musst Du die Wahrheit sagen.
Jetzt ist aber die Frage WARUM bist Du so schlecht?! Weil Du die Sachen
nicht verstehst oder weil Du faul bist?! Vielleicht ist das ja auch der falsche Beruf
für Dich. Überlege das alles und treffe entsprechende Entscheidungen.

Den Chef belügen ist ein Zeichen wie wenig man dir vertraun kann... Ich als Chef würde das als Grund für eine Fristlose sehen, bzw. in Österreich die lehre mit dem vollen 1sten Jahr einfach beenden.

Alles was du nun tun kannst ist deinen chef im vorhinnein alles zu beichten und zu hoffen das er nachsehen hat, gleube eber eher nicht.

Falls nicht, wirst du auch keine ausbildungsstelle mehr finden, sowas spricht sich zu schnell herum.

Du bist hier nicht mehr im Kindergarten sonderd in der Harten Welt, Das ist Erhlochkeit, Fleiss und Gehorsam nr.1 ...

Bei solchen Noten würde ich mal sagen du interessierst dich 0 für deine Ausbildung und willst auch nciht lernen, denn selbst als Legastheniker mit / Rechtschreib und Lese Schwierigkeiten konnte ich mit einem 2er auf meinen Lehrzeugnissen und anschließend einem Guten Lehrabschluss punkten, auch wenn ich 3 mal die Woche Sprach / Lese TRaining hatte und jeden tag 3-6 Stunden dafür lernen musste.

Da musst du die 3 Jahre hald jeden Tag und jedes Wochenende Reinbeissen, sind ja nur 3 Jahre und es geht da um dien weiteres Berufsleben, den Status eines Lügners,Faulpelzes,nichtskönners wird man fast nicht mehr los.

Tatsache ist aber wohl, dass Dich Deine Ausbilder wegen dieser Noten (in der Berufsschule) wohl mal zur Seite nehmen werden. Denn Du sollst ja Deine Ausbildung schaffen. Spätestens die Zwischenprüfung zeigt dann Deine Leistungen ....