Schlechte Note was tun?

4 Antworten

Hi,

Kommt drauf an wie häufig dir das schon passiert ist, manchmal hat man eben ein Blackout oder glaubt alles verstanden zu haben, aber wenn es wirklich schon häufiger vorkam, was hast du schon zu verlieren:)

Dann gehst du halt zum Schulpsychologen und vielleicht kannst du danach an deinen Problemen arbeiten.

Alles Gute weiterhin noch und du schaffst das schon:)

Erdbeerschoki23
Fragesteller

Danke ja ich habe halt das problem das ich vor Prüfungen alles kann aber dann bestenfalls ne 3 hab

Tiere30  28.11.2023, 21:08
@Erdbeerschoki23

Ist mir auch mal so gegangen, die Frage ist halt ob es häufiger vorkommt, wenn ja würde ich schon mal zum Schulpsychologen gehen wenn deine Lehrerin dich drauf anspricht:) Trau dich einfach;)

Du kannst mit ihr reden,musst aber nicht.

Und wenn du tatsächlich diese Note geschrieben hast, dann hast du wohl doch nicht das Thema verstanden bzw. Falsch verstanden.

Erdbeerschoki23
Fragesteller

Doch hab es eben doch verstanden deswegen weiß ich nicht woran es lag bin das mir meiner mutter durchgegangen die selber das Fach unterrichtet und sie meinte ich kanns perfekt

Therapeutic  28.11.2023, 21:07
@Erdbeerschoki23

Dann hättest du die dementsprechende Note aber nicht. Heißt, nehme dir deine Arbeit zur Hand und schaue dir an, was denn genau als falsch gekennzeichnet wurde und dann kannst du daran nochmal arbeiten.

Du hast die Arbeit doch schon zurück, da steht doch drauf woran es lag oder? Vielleicht wird mit 60% der Punkte der Sprachschatz bewertet (war bei uns so), da hilft das beste Verständnis nicht, oder du leidest unter Blackouts... irgendeinen Ansatzpunkt wirst du doch haben?

Erdbeerschoki23
Fragesteller

Es ging nur um Vokabeln und Grammatik also was man halt gut lernen kann was ich auch konnte

law2k  28.11.2023, 21:03
@Erdbeerschoki23

Und wenn du die Arbeit anschaust, an welches Thema hast du die Punkte verloren?

law2k  28.11.2023, 21:06
@Erdbeerschoki23

Und weißt du, woher die kommen? Hast du Prüfungsangst, oder kannst du dich schlecht konzentrieren, etc.?

Erdbeerschoki23
Fragesteller
@law2k

Nein nicht wirklich meine Lehrerin meinte halt das ich prüfungsangst hätte bin mir aber nicht sicher

Doch ist zu viel von 1ner 4 geht die Welt jz nd unter jeder verka*kt mal

DERstobbel  28.11.2023, 21:01

Das steht aber "wieder"

Mango379  29.11.2023, 07:20
@DERstobbel

Von 2,2 4ren geht die Welt jz auch nd unter gibt ja noch Mitarbeits Note