schlechte Konzentration bei mehreren Filmen hintereinander?

2 Antworten

Ja! Es heißt, dass das Kurzzeitgedächtnis nur bis zu 5-8 komplexere Gedanken gleichzeitig verarbeiten kann (mit 1-2 Filmen, vor allem mit versch. Charaktern ist es also schon ausgelastet). Dann braucht dein Kopf ne Pause um sozusagen den Arbeitsspeicher zu leeren (Pause von ca. 15-30 Minuten mindestens).

Teilweise ist das aber auch ne Trainingssache, salopp gesagt: wer also viel denkt, wird auch immer besser darin :P Gehirnjogging und Gedächtnistraining bringt also wirklich was

Woher ich das weiß:Recherche

Yep. Hab das auch. Liegt wahrscheinlich daran, dass jeder Film Unterschiedliche Charaktere, Geschichten und Umfelder hat und das Gehirn dann immer sich daran gewöhnen muss.