Schlechte Garnelen?

So sehen Sie geschält aus

Sakurasan805  17.02.2024, 17:07

Könntest Du sie schälen?

Danke

Wiki226500
Fragesteller

Ich hab die Frage bearbeitet, und ein Foto von der geschälten Garnele hinzugefügt. Ich weiß aber nicht, ob diese bereits sichtbar ist. Geschält hat sie aber keine Flecken.

1 Antwort

Sehen für mich normal aus, warum hast du den Verdacht das die nicht mehr gut sind?

Kühlkette unterbrochen? Komischer Geruch?

Vielleicht hilft diese Info:

Tk Garnelen schwarze Kügelchen? (kochen, Lebensmittel, Kochen und Backen) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/tk-garnelen-schwarze-kuegelchen#answer-325726337

LG Sakura 🌸

Woher ich das weiß:Recherche
Wiki226500
Fragesteller

Ich hatte sie einen Tag im Kühlschrank, weil ich gestern nicht dazu gekommen bin diese zu zubereiteten. (Habe sie am Donnerstag Abend gekauft und wollte sie gestern eigentlich machen.) Außerdem habe sie solche schwarzen Stellen.

Sakurasan805  17.02.2024, 17:39
@Wiki226500

Wenn Sie normal riechen - gut gebraten sind - probiere ein wenig, schmecken sie normal - Guten Appetit.

Bist du unsicher - lass es.

So Flecken auf den Citinpanzer entstehen anscheinend durch Dichtestress bei der Haltung.