Kann ich das noch essen?

Der Fisch ist vorgebraten

6 Antworten

MHD bedeutet "mindestens haltbar bis" und nicht "sofort tödlich ab"... iss es auf. Du wirst es merken ob es noch schmeckt.

Wann lernen die Leute endlich, dass die Datums-Angabe kein ABLAUFdatum ist sondern MINDESTHALTBARkeit ist.....🤦‍♀️🤦‍♂️🤦

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es sich um Fisch handelt bin ich immer vorsichtig. Aber möglicherweise ist es auch noch essbar. Ich persönlich würde es allerdings nicht mehr essen.

Wenn es die ganze Zeit eingefroren war, kannst du es zubereiten und essen.

Es wird aber wahrscheinlich noch weniger gut schmecken als vor dem Ablaufdatum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist doch nur das Mindesthaltbarkeitsdatum -

guten Appetit.