Schlechte Ernährung - was jetzt tun?

3 Antworten

Es ist immer eine gute Idee, sich gesünder zu ernähren. Allein die ganzen Vitamine werden dich auf Dauer zu einem energiereicheren und fitteren Menschen machen.

Versuch einfach, erst einmal normale Mahlzeiten zu speisen und dann in den Ruhepausen das Obst und Gemüse, das du besonders gern magst bzw bei dem es dir leicht fällt, auch mal dazu zu greifen. So bekommst du erstmal Kontakt mit dem gesunden Zeug. Und dann wirst du dich auf kurz oder lang immer weiter steigern können. Zwing dir aber nichts rein und ab und zu fast food zu essen ist weder eine Schande noch Sünde

Nei, auch dies ist zu einseitig.

Eine ausgewogene Ernährung ist das Wichtigste.

Ab morgen möchte ich nur Obst, Salat essen. Ist es eine gute Idee?

Nein, denn davon wird man nicht satt und bekommt nicht die Nährstoffe, die man braucht.

Du solltest deine Ernährung vernünftig umstellen und täglich frisch kochen mit Gemüse, Reis, Nudeln aus Vollkorn oder Linsenmehl, Kartoffeln, Fleisch, Fisch, Eiern, Milchprodukten usw.

Wenn du Brot oder Brötchen isst, dann achte darauf, dass es Vollkorn ist, weil es länger satt hält und die Darmbakterien mit den notwendigen Ballaststoffen versorgt.

Am besten täglich frisches Obst und Gemüse in den Speiseplan einbauen und innerhalb einer Woche so viele verschiedene Obst- und Gemüsesorten wie möglich verzehren, denn eine abwechslungsreiche Ernährung ist am gesündesten.

Als Getränk empfiehlt sich Wasser oder ungesüßter Tee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖