Schlechte Bildqualität wie bei tumblr bildern?

Hierr - (Foto, Tumblr, Bildqualität)

4 Antworten

Ist sicherlich nicht gewollt, bei den meisten weitergeschickten Bildern (bestes bsp ist Whatsapp) werden komprimiert und dabei komm es in den meisten Fällen zu Bildfehlern

Du meinst das Bildrauschen in den dunklen Bereichen? Das kommt von zu hohem ISO-Wert in Verbindung mit schlechten Lichtverhältnissen, kleinen Kamerasensoren und lichtschwachen Objektiven - kurz gesagt, wenn man mit einem Telefon bei Kunstlicht "fotografiert".

Welche Qualität? Das ist keine Qualität...typische Handy / Kompaktkameraqualität bei höheren ISO Werten

Du willst absichtlich die Qualität runter schrauben?

Mit Lightroom die farben einstellen. Bissl Körnung hinzufügen. Und fertig.