Kann man die G26.3 Untersuchung mit einer leichten Rot Grün Schwäche schaffen?

1 Antwort

Es gibt bei der G26.3 auch eine Augenuntersuchung bei der auch eine rot / grün Schwäche geprüft wird. Wir können dir natürlich aus der Entfernung nicht einschätzen, ob deine so stark ausgeprägt ist, das du diesen klassischen Test dafür mit lesen von Zahlen schaffen kannst oder nicht.

Das schöne bei der Feuerwehr, besonders bei der Freiwilligen Feuerwehr ist ja, das man auch ohne G26.3 problemlos Feuerwehrdienst leisten kann, weil eben nicht jeder zwingend auch Atemschutzgeräteträger sein muss.

Bei der Berufsfeuerwehr sieht es anders aus, aber da muss man ja auch ganz anders planen und jeder muss auch jede Position (außer Führungsdienst) übernehmen können, sonst müsste man ja bei der Personalplanung unfassbaren Aufwand betreiben, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zugführer in einer größeren bayerischen Feuerwehr