Trotz Rot-Grün Schwäche LKW-Führerschein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@DerHans Ich denke er hat deswegen Angst, weil er, wenn er durchfällt, das ganze Geld für die Untersuchung in den Sand gesetzt hat.

Also in meiner Lehre hat einer in unserem Betrieb den LKW-Führerschein gemacht.Und der hatte auch eine Rot-Grün-Schwäche.Soweit ich weiß wird das bei der Untersuchung gar nicht getestet.Und warum sollten welche mit Rot-Grün-Schwäche einen PKW- aber keinen LKW-Führerschein machen können?

also: auf dem kleingedruckten von dem augenarzt-gutachten steht,dass er mich auf die besonderen gefahren aufmerksam machen muss. beim busführerschein geht das wohl nicht mit der sehschwäche