Schlechte Behandlung im Job?

3 Antworten

Männliche Sekretärin...interessant ;-D

Du wirst im Arbeistleben leider öfter auf den Typ Chef treffen, der gut "funktionierendes" Personal nicht als Mensch wahrnimmt, sondern nur in seiner Funktion.

Dazu kommt dann noch "Nix gwschätzt ist Lob gnug" und schon fühlt man sich nicht gewertschätzt oder respektiert.

Ich schätze dich als einen emotionalen und sensiblen Menschen ein, denn sonst würde dir das wahrscheinlich ziemlich wurscht sein solange der Rest stimmt. Und das scheint er ja.

Ich hab mal gelesen: Ein guter Chef ist ein schlechter Freund und ein guter Freund ein schlechter Chef. Trifft irgendwie zu.

Sind die Kollegen denn wenigstens o.k.? Dann nimm die Chefs hin wie sie sind, sorgen für reibungslosen Ablauf und erfreue dich selbst an deiner Leistung.

Kannst ja mal- so als Wink mit dem Zaunpfahl- so dass dein Boss es mitkriegt zu dir selber sagen: Mensch "Kajtus", das hast du jetzt aber mal richtig gut hinbekommen, da muss ich dich mal loben, und klopfst dir selbst auf die Schulter...

Muss dann aber auch wirklich ein Grund für positive Aufmerksamkeit sein, nicht einfach nur ein Bugschuss. ;-))

Hallo,

inwiefern behandelt der Chef dich respektlos? Sagt er was bestimmtes?

MfG

Menschenführung ist halt nicht jedermanns Ding