Schlechte Bachelornote 3,1(BWL) - Masterplatz?

2 Antworten

Die Notengrenze von 2.5 wird in den meisten Masterstudiengängen nicht mehr angewandt. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen, du wirst höchstwahrscheinlich einen Master bekommen. In deinem Fall ist es schon fast Pflicht einen Master dranzuhängen, weil 8 Semester Studienzeit + 3.1.. da muss man auf jeden Fall weiter studieren. Aber das wirst du schaffen!

Ich glaube, du machst dich einfach nur schlechter als du bist. Wie sieht es denn in dem Unternehmen aus, in dem du im Moment arbeitest? Eventuell würden sie dich dort ja mit deinem Bachelor-Abschluss nehmen, wenn sie mit deiner Arbeit zufrieden sind und du wirklich keine passende Uni für den Master findest.

Deine Noten sehen im Moment zwar schlecht aus, aber das kann sich durch die anderen 8 Klausuren noch ändern. Mach es doch einfach von den Noten abhängig, die du jetzt noch schreibst, ob du weitermachst oder nicht.

Wünsche dir viel Erfolg :)