Schlecht vorbereitet für die Lehrabschlussprüfung?

1 Antwort

Ohne die "Theorie" wirst du keinen Erfolg haben. Du musst wissen, wie die Fachbegriffe heißen und welche betriebswirtschaftlichen Konzepte/Methoden dahinter stehen. Außerdem die juristischen Grundlagen (bspw. rund um Rechts-/Geschäftsfähigkeit, Kaufvertrag, Gewährleistung, Ausbildungsvertrag, Arbeitsvertrag). Nicht zu vergessen, die Kostenrechnung und das kaufmännische Rechnen generell. Das geht ohne das Wissen im Schulbuch nicht.

Aufgaben gibt es ja nun genügend aus dem Unterricht. Üben, üben, üben. Regelmäßig und mehrfach die gleiche Aufgabe, bis man das Lösungsschema ohne Probleme erinnern und zuverlässig anwenden kann.