Habe angst,dass ich dieses schuljahr nicht schaffe.

4 Antworten

Ich habe einen Tipp der dich zwar nicht zum Lernen motiviert aber, der es dir evtl leichter gestaltet anzufangen. Ich lasse mir Sachen oft auf YouTube erklären von Channels, die ich mag. Ein Beispiel wäre z.B. The simple Club. Die haben ein angemessenes Maß an Humor in ihren Videos, was mir das lernen stark erleichtert.

Ist das nicht ein wenig zu spät mit lernen? Motivieren kann man sich nicht wirklich aber du musst dir halt deine Träume und Wünsche vor Augen halten was du mal werden willst und es auch erreichen möchtest. Lerne mit Freunden zusammen, macht viel mehr Spaß. Oder ganz einfach du "quälst" dich durchs lernen und wenn du eine gute Note schreibst Belohnst du dich selber. Kaufst dir ein Spiele oder so... Auch wenns nicht so einfach ist viel Glück trotzdem. :-)

Du musst dir einfach vorstelle was du erreichen willst :) bist du auf dem Gymnasium ? Dann ist es vlt dein Ziel das Abitur zu schaffen .. Der Anfang wird warscheiblich schwer Fällen mit dem lernen aber sobald du gute Noten hast und deine mühe merkst wird es dir auch viel leichter fallen und es ist nicht mehr so eine schwere Last :)

Ja, mir geht's auch so....:(