Schlauchboot für 2 Personen unter 100€?

Doch 4 Personen

3 Antworten

Was hast Du denn mit der Schlauchwurst vor?

Ich sag mal ganz frech: alles unter 500,- € ist mehr oder weniger ein Badeboot. Damit kann man ein bisschen auf einem Badesee in der Nähe vom Ufer rumplanschen.

Es gibt eine Firma namens "Intex" die ein paar etwas stärkere Modelle im Programm hat, z.B. das "Excursion". Damit kann man zwar auf einem Fluss immer noch nicht viel anstellen, sind aber immerhin keine völligen Kinderspielzeuge.

Etwas bessere haben dann schon einen Kiel und einen Motorspiegel und sind deutlich stabiler, damit ist schon mehr anzufangen.

Nachtrag: Ich lese gerade "4 Personen". So eines habe ich, ein Bombard Typhoon 420. Damit geht schon was für 1.400,-€. Plus Motor - Plus Sportbootführerschein.

Warum bei Amazon?

ebay oder ebaykleinanzeigen. Für 100 - 200 Euro bekommst du nix neues, was halbwegs taugt.

BuchcraftFreund
Fragesteller

Betrüger.

KBB0815  14.05.2023, 14:11
@BuchcraftFreund

ich nehme zu deinen gunsten an, dass du nicht mich sondern den potenziellen verkäufer meinst :)

Bei kleinanzeigen kannst du etwas in der Nähe finden, selbst abholen und vor dem kauf testen, was betrug ausschliesst.

Auf ebay gibt es auch jede menge händler, da kannst du auch neu kaufen mit garantie. aber mit 200,- wirds eng.

Amazon ist ein Drecksladen, da sollte man grundsätzlich nix kaufen.

Für diesen Preis bekommst du kein Schlauchboot, sondern nur ein Boot, welches so aussieht, wie ein Schlauchboot. In Wahrheit sind das aber Badeboote. Damit kannst du nichts anfangen. Du kannst damit noch nicht einmal einen so zahmen Fluss, wie die Warnow hinunter fahren. Der erste Ast, der aus dem Wasser ragt, spießt dieses Boot auf und lässt die Luft raus.

BuchcraftFreund
Fragesteller

Und 200€ ?

Fuchssprung  13.05.2023, 17:03
@BuchcraftFreund

Ein richtiges Schlauchboot, mit dem du dich auf einen wilden Fluss wagen kannst, bekommst du nicht unter 1000 Euro.

Fuchssprung  13.05.2023, 17:16
@BuchcraftFreund

Keine Chance! Dieser Fluss ist winzig, fast ein Bach. Dort hast du sehr flaches Wasser, jede Menge scharfe Steine und umgefallene Bäume. Dein Boot ist schneller hinüber, als du denkst. Miete dir ein richtiges Kanu. Gibt es dort einen Kanuverleih? Das kostet weniger und hast hinterher kein nutzloses Badeboot an der Backe, welches in deinem Keller nur Platz wegnimmt.

Fuchssprung  13.05.2023, 17:33
@BuchcraftFreund

Sag ich doch! Ein Bach, mit vielen scharfen Steinen, mit umgefallenen Bäumen und Ästen, die vom Ufer über das Wasser ragen. Du kannst es natürlich trotzdem versuchen. Aber mit einem Badeboot und vier Personen an Bord wird das nichts. Glaub mir, ich habe schon viele solche Gewässer befahren. Ich weiß wirklich wovon ich rede.