Welchen Anker für Schlauchboot verwenden?

2 Antworten

Mal davon abgesehen, dass das Schlauchboot für das Angeln nicht so perfekt geeignet ist, reicht ein 1 kg Klappanker völlig aus

Momoali2001
Fragesteller

Super ich danke dir

Hafnafir  06.09.2023, 14:38

Nur noch ein Hinweis: Ankerseil mindestens 5 x Wassertiefe (Kette 3x aber dann geht dein Schlauchboot unter)

Der müsste reichen, damit treibt das Schlauchboot niemehr ab. 😎😎😍😍🤩🤩

Bild zum Beitrag

Spaß beiseite, es kommt auf die Fließgeschwindigkeit des Wassers an aber so ein 2Kg Anker sollte ausreichen.

 - (angeln, Camping, Boot)