Schlange sezieren, Haut haltbar machen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich hab damit zwar keine erfahrung aber ich würde es wie folgt machen:

  • Gummihandschuhe + Mundschutz pflicht!

  • alles desinfizieren und in einem kühlen raum machen

  • am besten mit einem Rasiermesser oder Rasierklinge am bauch entlang schneiden

  • innereien entnehmen und in eine plastiktüte fest und luftdicht verschließen.

  • kopf ggf. trennen und mit wegschmeißen.

  • Fleisch und restliche innereien von der haut trennen und haut gründlich desinfizieren und waschen.

  • Vielleicht in salz einlegen? weiß aber nicht ob das die Haut kaputtmacht also vorher informieren

  • trocknen und sich an ihr freuen.

Marienkaefa 
Fragesteller
 30.06.2012, 15:13

...die hätte sich ruhig mal vorher häuten können.. -.- das is echt nicht leicht so..

das mit dem desinfizieren macht vorher keinen sinn - die schlange is schon tot - im nachhinein ist desinfizieren sinnvoll. An den Mundschutz halt ich mich auch einfach mal nicht - die lag noch nicht lang da.

Vielen Dank für deine Tipps! - und ein Tipp von mir: wenn man eine Schlange aufschneidet, sollte man ein wirklich scharfes Messer nehmen!! und gegen den Strich schneiden..

0
Marienkaefa 
Fragesteller
 30.06.2012, 15:14

...die hätte sich ruhig mal vorher häuten können.. -.- das is echt nicht leicht so..

das mit dem desinfizieren macht vorher keinen sinn - die schlange is schon tot - im nachhinein ist desinfizieren sinnvoll. An den Mundschutz halt ich mich auch einfach mal nicht - die lag noch nicht lang da.

Vielen Dank für deine Tipps! - und ein Tipp von mir: wenn man eine Schlange aufschneidet, sollte man ein wirklich scharfes Messer nehmen!! und gegen den Strich schneiden..

0

Für alle, die sich diese Frage irgendwann stellen: