Schlagzeugfelle welche Größe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Snare Drums benötigst Du ein 14" Fell. 15" -Trommeln gibt es aber auch. Fellgrößen werden grundsätzlich in Inch (Zoll) angegeben. Gemäß dem nachfolgenden Link solltest Du also 35,56 cm gemessen haben. Vielleicht muss man bei der Snare Drums bei einer ganz bestimmten Stelle den Durchmesser messen. Du kannst es ja anhand dieser 35,56 cm mal probieren, wo das genau sein könnte und dementsprechend solltest Du dann auch bei einer 15" Trommel 38,1 cm laut der Tabelle messen können.

http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/00/00/03/10/42/28/310422862._V211562597_.jpg

TimeosciIlator  08.01.2015, 22:38

Dankeschön für das Goldene Sternchen... :)

Hi! Wie Timeoscillator geschrieben hat denke ich auch, du hast eine 14er snare, das ist einfach standard bei den meisten sets. Und wenn wir bei standards bleiben, dann gibt es bei einem 5er-Satz meist zwei Ausprägungen:

14er Snare, 12+13 Zoll Toms, 16er Standtom, die Bass ist 22 oder 24 zoll

oder

14er Snare, 10+12 Toms, 14er Standtom, die bass hat da eher 20 zoll, manchmal auch 18.

Ausgehend von einer 14er snare kannst Du ja mal schauen, wie die anderen Trommeln da sind. Ansonsten Felle in den Shop mitnehmen. Hoffe das hilft Dir weiter. Gruss Don

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet