Schlagzeug Noten für“The Dance of Eternity?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi , da bin ich nochmal.....auf yt gibt es mindestrens zwei Videos , die ein bisschen helfen könnten - leider kann ich hier nichts verlinken , aber guck mal unter :

 The Odd Time Signatures of " The dance of Eternity " - da hat einer die Taktwechsel dieses Stückes ( und nur die ) aufgeschrieben ...

Und das noch : 

The Dance of Eternity - Dream Theater / Sibelius Transcription....

Das ist so eine Art playalong , der ganze score , aber am unteren Rand laufen die Schlagzeugnoten .

Viel Erfolg .


Schau mal bei Ultimate-Guitar.com nach, die haben zumindest 1 Version. Bei mir ist die halt nur über die App zu finden und die kostet glaub paar Münzen. Viel Spaß beim Üben!


doehdi 
Fragesteller
 29.11.2017, 19:36

Danke, ich werd mal vorbeischauen

0

Upps......kleiner hast du's nicht ? 

Ok , es gibt ein yt-Video - Mike Portnoy himself " drums only " , da kann man sich schon einiges abschauen . 

Und zum Thema " Noten " :

This DreamTheater song has 104 time signature changes in under six minutes , using very unorthodox signatures such as 7/16 or 15/8 .

Da ist mit Zählen nicht viel zu machen ......ich würde es mir so oft anschauen , bis ich es draufhabe . Dream Theater ist bekannt für seine komplexen Rhythmen , aber das weißt du sicher .


doehdi 
Fragesteller
 22.11.2017, 22:15

Alles klar ,danke. Die Noten wären für mich auch eher eine Art Orientierung während dem spielen

0
Dirndlschneider  22.11.2017, 22:24
@doehdi

Ja , das ist mir schon klar , leider kann ich dir dabei nicht helfen ......ich frag morgen mal unseren Schlagzeuger im MV , der ist eingeschworener Dream Theater Fan , ob es das überhaupt gibt . 

Tröste dich ....bei uns Saxophonisten - falls wir mal nach Noten fragen - heißt es auch immer : " Das kannst du dir doch heraushören.....jaja blabla ! "

Falls du Noten zum Üben brauchst und eine Herausforderung suchst - schau doch mal nach der " black page " von Frank Zappa . Daran kannst du dir eine Zeit lang die Zähne ausbeißen......es gibt nur wenige , die das spielen können ! Viel Spaß !

2