Schlagzeug Noten für“The Dance of Eternity?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi , da bin ich nochmal.....auf yt gibt es mindestrens zwei Videos , die ein bisschen helfen könnten - leider kann ich hier nichts verlinken , aber guck mal unter :

 The Odd Time Signatures of " The dance of Eternity " - da hat einer die Taktwechsel dieses Stückes ( und nur die ) aufgeschrieben ...

Und das noch :

The Dance of Eternity - Dream Theater / Sibelius Transcription....

Das ist so eine Art playalong , der ganze score , aber am unteren Rand laufen die Schlagzeugnoten .

Viel Erfolg .

Schau mal bei Ultimate-Guitar.com nach, die haben zumindest 1 Version. Bei mir ist die halt nur über die App zu finden und die kostet glaub paar Münzen. Viel Spaß beim Üben!

doehdi
Fragesteller

Danke, ich werd mal vorbeischauen

Upps......kleiner hast du's nicht ?

Ok , es gibt ein yt-Video - Mike Portnoy himself " drums only " , da kann man sich schon einiges abschauen .

Und zum Thema " Noten " :

This DreamTheater song has 104 time signature changes in under six minutes , using very unorthodox signatures such as 7/16 or 15/8 .

Da ist mit Zählen nicht viel zu machen ......ich würde es mir so oft anschauen , bis ich es draufhabe . Dream Theater ist bekannt für seine komplexen Rhythmen , aber das weißt du sicher .

doehdi
Fragesteller

Alles klar ,danke. Die Noten wären für mich auch eher eine Art Orientierung während dem spielen

Dirndlschneider  22.11.2017, 22:24
@doehdi

Ja , das ist mir schon klar , leider kann ich dir dabei nicht helfen ......ich frag morgen mal unseren Schlagzeuger im MV , der ist eingeschworener Dream Theater Fan , ob es das überhaupt gibt .

Tröste dich ....bei uns Saxophonisten - falls wir mal nach Noten fragen - heißt es auch immer : " Das kannst du dir doch heraushören.....jaja blabla ! "

Falls du Noten zum Üben brauchst und eine Herausforderung suchst - schau doch mal nach der " black page " von Frank Zappa . Daran kannst du dir eine Zeit lang die Zähne ausbeißen......es gibt nur wenige , die das spielen können ! Viel Spaß !