Schlager - typische Instrumente

2 Antworten

Im Grunde kommt ziemlich alles im Schlager aus der "Konserve" bzw. aus dem Keyboard, auch das was man an folkloristischen Elementen wie Kastagnetten oder Panflöten hört. Tritt ein Interpret damit bei "Melodien für Millionen" oder im "Show-Palast" mit Heck auf, dann nur zur Zierde ----> den Klang erzeugte der Computer.

Bei "volkstümlichen" Schlagern wie etwa von diesen Kastelruthern kommen als noch Trompete, Klarinette, Akkordeon oder Mundharmonika vor, das ist dann aber echt und gehört zum alpinen Image.

Ich würde sagen Gitarre, Schlagzeug & Keyboard..?