Schlagen wirklich ALLE ägyptischen/tunesischen Männer ihre Frauen?Das kann ich mir nicht vorstellen!

19 Antworten

Ganz sicher schlagen nicht alle ihre Frauen. Aber sie haben evtl. eine andere Einstellung als ihre deutschen Frauen, was oft zu Streit führen kann! Und das besonders, wenn man dann verheiratet ist! Es gibt auch häufig Stress mit den Familien, die mit seiner Wahl nicht einverstanden sind. Du solltest seine weitläufigere Familie kennenlernen und sehen, wie die mit dir umgeht, und wie der Umgang allgemein da ist, Familie ist in diesem Kulturkreis wesentlich wichtiger als bei uns. Ich kenn mehrere türkische und einen marokkanischen Mann mit deutschen Frauen (verschiedenes Alter), da schlägt KEINER! Aber fast alle Frauen haben Stress mit seiner FAMILIE IN DEREN HEIMAT (wenn sie z. B. im Urlaub da sind)

Reling  20.10.2010, 14:51

Ja, Familie und auch die Freunde und Kollegen sind wichtig.

Wenn er sich nach der Heirat so verhält, wie ein verliebter Gockel oder wie ein Deutscher, würde er in seinem Umfeld an Ansehen verlieren. Weshalb nach der Heirat oftmals alles ganz anders wird.

eccojohn  13.06.2019, 11:15

Hm, ist so viel TOLERANZ eigentlich schmerzhaft ?

Thomas Mann ,Schriftsteller u. Nobelpreisträger) hat dazu leider nichts verlauten lassen. Er schrieb nur: "TOLERANZ WIRD ZUM VERBRECHEN, wenn sie dem Bösen gilt"

Aber klar, teils könntest du sogar recht haben, denn nicht jeder ägyptische oder tunesische "Mann" gehört zum Islam und wird somit vom Koran deutlichst dazu angehalten, seine FrauEN nach Bedarf und Belieben zu prügeln.

Das kann man nicht verallgemeinern. Grundsätzlich erlaubt es der Glaube wenn die Frau ungehorsam ist. Das solltest du vor deiner Ehe abklären und die entsprechenden Konsquenzen besprechen und im falle des Falles auch durchziehen.

Natürlich schlagen nicht alle diese Männer ihre Frauen. Allerdings ich es auch schon erlebt, dass sich solche Männer tatsächlich nach der Hochzeit um 100% gedreht haben, weil sie bei ihren Freunden und Verwandten nicht als Weichei dastehen wollten.

also ganz ehrlich ich bitte dich.. haben denn alle deutschen bierbäuche und schlagen ihre frauen. negative sachen verbreiten sich natürlich mehr weil es skandale sind. oder die medien es daraus machen. auserdem sind die meisten tunesier Muslime und unser Prophet Muhammed s.s.w. sagte sinn gemäss das der der beste ehe man ist der seine frau gut behandelt und nicht schlägt. natürlich gibt es ausnamen die gibt es doch überall.. ich habe einige tunesische freunde das sind herzens gute menschen. und ich hoffe Inshallah bleiben sie es auch.

Diese Frage kann wohl nur der am besten beantworten, der diesen Mann wirklich kennt. Als Außenstehender darüber zu urteilen ob du ihn heiraten solltest ist schlichtweg Schwachsinn. Allerdings kann ich aus Erfahrung sagen (ich kenne bzw. kannte viele Araber, Türken und Kurden) dass es in dieser Kultur wohl häufiger vorkommt. Dass liegt unter anderem in der Religion zugrunde, in der die Frau eine eher untergeordnete Rolle spielt. Dann wär da noch die Frage in welche Form ihr heiratet?! Nur standesamtlich oder spielst du gar mit dem Gedanken, zum Islam zu konvertieren? Denn davon würd ich dir bei aller Distanz abraten!