Schlaganfall wie weiter?

8 Antworten

Guten Morgen

Ist ihr Vater mobil genug für eine Stationäre Reha? Sie wurden bestimmt im Krankenhaus beraten oder?

Falls der fitt genug ist würde ich ihn in eine Stationäre Reha geben, falls nicht hilft die ambulante Reha. Da ich selbst mit Leidenschaft in der Pflege arbeite würde ich ein Pflegeheim eventuell kurzzeit Pflege vorziehen.

Ich gebe Ihnen ein Tipp, die meisten sind echt gegen ein Pflegeheim aber sie müssen das aus einer anderen Perspektive sehen, ich selbst würde ins Pflegeheim gehen wenn ich alt bin, Sie haben dort eine

  • 24h Betreuung
  • Pflege
  • Aktivierung
  • Hilfe und Bersrung bei sehe vielen Sachen Und vieles mehr

Für Sie wäre das eine große mentale und körperliche Entlastung da sie bestimmt auch arbeiten

Ihre Eltern würden weiter soziale Kontakte pflegen und bestimmt neue herstellen

Falls Sie ein Pflegeheim suchen, schauen Sie primär auf die Empathie der Mitarbeiter, das ist das aller wichtigste!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Allerwichtigste ist dass ihm schnell geholfen wurde, bei keinem anderen medizinischen Vorfall ist schnelle Reaktion so wichtig wie beim Schlaganfall.

Dass ihr wegen der Corona Situation nicht bei ihm sein könnt ist schrecklich aber das lässt sich momentan leider nicht ändern 😐

Ich wünsche dir und deiner Familie erstmal ganz viel Kraft.

Meine Mutter hatte mit 38 Jahren einen Schlaganfall, bei ihrem Alter hat niemand die richtige Diagnose gestellt und das ist auch lange her, heute ist man in der Schlaganfall Früherkennung und Behandlung Gott sei Dank viel weiter.

Für deinen Vater ist es natürlich am Besten wenn er Zu Hause gepflegt werden kann wenn das vom Pflegeaufwand und den Kosten machbar ist .

Wenn Du und alle anderen aus der Familie zusammen halten und deine Schwester nicht mit den Eltern alleine lassen, würde Ich es mit Hilfe des Pflegedienstes so machen wie bisher.

Haben die im Krankenhaus keinen Sozialdienst? Die müssten euch beraten können.

Oft haben Pflegeheime angeschlossene, betreute Wohnungen. Eventuell geht ja sowas noch. Aber 3xPflegen am Tag wird euch finanziell ja auch belasten.

Alles hängt davon ab ob er sich erholt und ob Behinderungen zurück bleiben. Ich würde aber schon damit rechnen, dass er die 90 nicht mehr erreicht. Das wäre unrealistisch. Jeder Tag mehr mag ein Geschenk sein, sofern er nicht in übermäßigem Leid verharren muss.