Zwangseinweisung für Pflegeheim?

2 Antworten

Normalerweise kann auch der ambulante Pflegedienst mit ihnen Duschen und Baden und anziehen. Spricht mit dem Pflegedienst. Evtl. Betreuerin bestellen beim Landratsamt für den Papierkram.

Der Pflegedienst macht normal auch alles. Einkaufen, Arzt tw auch. Einfach mal da fragen.

Wenn sie nicht ins Heim wollen, dass ist es deren Sache. Du kannst sie nicht zwingen...

Meine Mutter ist dement und will nicht zum Arzt und sich nicht helfen lassen. Ich weiß von den Problemen. Eltern werden irgendwann zu Kindern.

Viel Kraft und alles Gute.

RENALENNE
Fragesteller

danke, aber es gibt noch keinen Pflegedienst oder einen Pflegegrad, er lehnt ALLES ab. IHM KOMMT KEINER INS HAUS

meine Mutter ist verzweifelt- wir übrigens auch

Michael941  12.05.2021, 19:50
@RENALENNE

Sprich doch mal mit einem Pflegedienst. Die haben Erfahrung, was du tun kannst.

RENALENNE
Fragesteller
@Michael941

danke, aber er macht Dicht, d.h. er verschliesst sich und lässt keinen an sich heran. Wenn er den Weg in der Nacht zur Toilette nicht mehr schafft, pinkelt er in die Blumentöpfe

Hat jemand von euch eine Generalvollmacht? Gibt es einen gesetzlichen Betreuer? Das alles wären wichtige Voraussetzungen, um zur Not auch gegen den Willen deines Vaters handeln zu können (wenn er nicht mehr in der Lage ist selbst Entscheidungen zu treffen).

RENALENNE
Fragesteller

nein, es gibt noch nichts dergleichen

Binne2  13.05.2021, 06:58
@RENALENNE

Dann solltet ihr wohl eine gesetzliche Betreuung beantragen. Dann habt ihr zumindest wieder Handlungsoptionen.