Werde ich auf Schlaftabletten vom Wecker aufwachen?

6 Antworten

Die Frage ist ja (und das schreibst du leider nicht), was genau das für Tabletten sind und in welcher Dosierung du sie einnimmst. Um die Wirkung abzuschätzen müsste man das wissen. Wenn du jeden Abend eine Baldriantablette einnimmst wird das Aufstehen zum Weckerklingeln kein Problem sein. Wenn du allerdings irgendwelche Benzodiazepine in rauen Mengen schluckst, dann gibt es da allerhand Probleme, die im Hintergrund entstehen können.

In dem Alter solltest du die Finger von solchen Tabletten lassen - auch wenn es welche mit "natürlichen" Inhantsstoffen sind.

Versuche es besser mit:

  • gleichmäßigem Tagesablauf mit gleichbleibenden Schlafens- und Aufstehzeiten
  • gesunder, ausewogener und ausreichendern Ernährung
  • mindestens 2 Liter Wasser am Tag
  • tägliche Bewegung an der frischen Luft
  • mindestens 1 Stunde vor der Schlafenszeit nicht mehr aufs Handy oder andere Bildschrime starren.

In deinem Alter schon Tabletten neuen zum schlafen? Hast du das Mal beim Arzt angesprochen eventuell ist ja irgendwas nicht in Ordnung.

Mit Tabletten schläfst du dann zwar ein aber hast die Ursache ja nicht behoben.

Nehm am besten Melatonin das nehme ich auch hat mein Arzt empfoglen da es ein natürliches Hormon ist das Mensch auch selbst im Körper herstellt macht es nicht abhängig

Natürliche, schlaffördernde Mittel sind meist nicht sonderlich stark.

Wenn man richtige Schlaftabletten nimmt, sollte man das bestenfalls 7-8 Stunden vor dem aufstehen tun. Sonst kommt man evtl. nicht aus den Federn.