Schlaft man besser in einem frisch bezogenes bett?

4 Antworten

Kein Plan... vielleicht liegts auch an der Matrazte ? die wird ja nicht besser mit den Jahren in der man sie nutzt ! Ich beziehe mein Bett alle 4 Wochen mal, und 2 mal im Jahr kommt der Matratzenbezug noch in die Waschmaschine. Ich merk keinen unterschied, ich schlaf immer gleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Noelia590
Fragesteller

okay

Da wird's aber allerhöchste Zeit für frische Laken.

Am besten alles runter, bis zum Schaumstoff, waschen und neu beziehen.

Und alle paar Jahre eine neue Matratze schadet auch nicht.

Mehr als 8 Jahre sollten es nicht sein.

man soll das Bett aus hygienischen Gründen wöchentlich bis zweiwöchentlich beziehen! Wenn die Matratze durchgelegen ist schläft man natürlich auch nicht mehr gut…

Ja, unbedingt. Ich beziehe mein Bett jede Woche.