schlafen mit ohrstöpsel o.k?

14 Antworten

Seit wir Hunde haben, schlafe ich mit Ohrenstöpseln - diese weichen Schaumgummidinger, die man zusammendrehen und ins Ohr stecken muss, wo sie sich wieder entfalten und dem Gehörgang anpassen.

Seither können meine Hunde soviel schnarchen, schnaufen und sich nachts bewegen, ich schlafe wie ein Engel.. Um 2000-2001 herum habe ich mal aufgehört, mir Ohrstöpsel zu kaufen, ging auch relativ gut, aber dann sind wir umgezogen in ein neues Haus - am Ar... der Welt sozusagen - und da war's so entsetzlich still nachts, dass mir mein gemütlich knarzendes altes Fachwerkwerkhaus gefehlt hat. Seitdem schlafe ich wieder mit Ohrstöpseln.

Noch ein Tipp: Wenn man Probleme hat, sich an fremde Betten (Hotel, Krankenhaus, etc.) zu gewöhnen: Sein eigenes Kopfkissen mitnehmen und mit Ohrstöpsel schlafen. Das riecht nach zuhause und hört sich an wie gewohnt - und man kann überall gleich in der 1. Nacht schlafen.

Wieso sollte man von Ohrstöpeln denn taub werden ? Nicht, solange deine Ohren die Dinger nicht fressen.

ich gehe ins bett tu stöpsel rein und i.wann bin ich so müde dass ich sie raus tue und schlaf. ne taub wirst du nicht xdd

Wenn du leise hörst nicht. Aber zu laut hören, wäre glaub ich nicht empfehlenswert ich glaub nicht das du dann einschalfen könntest ^^

Hallo DasKatze, =)

du wirst keinen schaden im Ohr bekommen,aber mit hoher Wahrscheinlichkeit wirst du schaden am Gehörgang bekommen.Ich habe es ganz früher auch mal gemacht und am nächsten Morgen bin ich mit einem Ohr aufgewacht,der extrem angeschwollen war.Ich konnte noch nicht einmal mich richtig drehen,geschweige mein Kopf bewegen.

Wenn du also das machst, dann solltest du so kleine Schaumhüllen kaufen, die einiges dämpfen und niemals fest in deinem Ohr stecken =))

Natürlich weiß ich nicht,ob das, was bei mir passierte ,auch bei dir passiert ,aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht so gering wie man sie vermutet ...

Liebe Grüße =)

Cellini1996

Klinghaus  20.01.2012, 23:35

Ich schlafe seit vielen Jahren nur mit Ohrstöpseln und hatte erst ein einziges Mal eine Entzündung, weil sich Abrieb angesammelt hatte. Einfach alle paar Monate mal ausspülen!

Cellini1996  21.01.2012, 00:14
@Klinghaus

Hallo Klinghaus =)

Es war ja auch nirgends die rede von Entzündung =)

Also unter Entzündung verstehe ich,dass sich Eiter oder sonstige Fremdkörper sich zusätzlich angesammelt haben.Dies war bei mir nicht der Fall.Ich habe mein Kopf eben mit einer Seite auf mein Kissen gepresst und ausgerechnet auf dem Ohr,an dem die Stöpsel waren, war unten.Durch diesen dauerhaften Druck ist dann diese Schwellung entstanden.

Natürlich muss sowas ja nicht zwangsläufig passieren,ich habe ja auch unten nochmals darauf hingewiesen,das es nicht bei jedem auftritt.Ich habe lediglich meine persönliche Erfahrung hier aufgeschrieben. =)

Also abraten tue ich es ihr nicht,aber ich rate ihr sowas mit Vorsicht zu machen,denn das was ich erlebt habe(die paar Tage) möchte ich keinem weiterempfehlen ...

Gute Nacht =)

ist ok,wenn du sie nicht ganz in den ohrkanal steckst.