Schlafen ist Luxus?

Ich gehe jetzt schlafen bevor ich noch mehr an Schlafmangel leide. Gute Nacht 💤😴

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 38%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ein gesunder und tiefer Schlaf, das man morgens ausgeschlafen aufwacht, ist so schön. Kein Hintergrundlärm, optimal temperiertes Schlafzimmer und kein Wecker. Das ist Luxus ;-)

DummAberClever
Fragesteller

Oha das wäre so geil. Das ist das Beste im Leben (für mich)

Nein

Schlaf braucht jeder, es dient der Regeneration.

Wer meint, dass Schlaf Luxus sei, hat irgendwas ganz grundlegendes nicht verstanden und richtet sich mit dieser Sichtweise jung zu Grunde.

Nein

Keinesfalls Luxus, der Körper holt sich schon was er braucht....

Nein

Grundbedürfnis nach Maslow

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltägliches

1220terStock  04.01.2024, 00:33

Maslow ist|war ein schlechter Psychologe

Schlafen in ein Grundbedürfnis. Und somit kein Luxus.

DummAberClever
Fragesteller

Ist Essen in Afrika Luxus?