Schlafen als Hobby?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter Hobby, was ja auch "Steckenpferd" genannt wird, verstehe ich eine Aktivität. Auch wenn es beim Schlafen immer noch Hirnaktivität gibt, würde ich das nicht als Tätigkeit im engeren Sinne verstehen. Also: Schlafen ist kein Hobby!

Zu aller erst muss ich sagen das deine Frage recht amüsannt als auch zugleich interessant ist ^^

Tatsächlich gehört schlafen nämlich zu einer meiner Hobbys wobei es mir eher mehr ums träumen geht als ums schlafen selbst :D

Klingt wahrscheinlich komisch, ist aber so ^^

Schon seit ich denken kann bin ich ein lucider träumer oder auch klar-Träumer. Das es soetwas gibt, bzw eher, dass es dafür einen Begriff gibt habe ich bis vor einigen Monaten selbst nicht gewusst (http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum).

Natürlich findet man dafür nicht jede Tag Zeit, aber am Wochenende bleibe ich doch gerne mal etwas länger liegen und träume ein wenig. Natürlich träume ich nicht immer, nicht immer bewusst. Am meisten träume ich wenn ich morgens wach werde, an etwas denke und einfach nicht aufstehe und weiterschlafe.

Ich bin kein Isotheriker oder sowas. Nichts gegen diese Leute, aber das ist nichts für mich :D

Würde ich nicht selber klar träumen können und mir würde jemand erzählen er könnte es, so würde ich ihm, so wie ich mich kenne, wohl eher nicht glauben.

Aber so ist das mit solchen Dingen.

In wie weit dich das mit deiner Frage weitergebracht hat weiß ich nicht ^^

Kannst mir ja nen Feedback geben damit ich weiß ob meine Meinung angekommen ist :D

Noch nen guten Morgen ;D

26milesaway
Fragesteller

Ich habe verstanden, was du mir sagen möchtest und ja, es hilft mir, mir eine klarere Meinung zu diesem Thema zu formen. Vielen Dank für diese wirklich interessante Antwort :-D

Ja! Schlafen kann man genau Wie Fußballspielen etc. einschätzen ggf. Als NEBEN-Hobby! aber es ist auch ein Hobby Ja ;D

denke man kanns als hobby gelten lassen wobei der schlaf eher ein zustand als ein hobby ist. gute frage :)!

26milesaway
Fragesteller

Also kein Hobby. Danke für die Antwort: ;-)