Schlafanzug richt nach erbrochenen, obwohl ich mich nicht erbrochen habe!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib mal im Internet ein : Wäsche stinkt.

Da gibt es eine Menge Leidgeplagte in den verschiedensten Foren. Es liegt wohl an den modernen Waschmaschinen, mit geringerem Wasserverbrauch, daran, dass geringere Temperaturen gewählt werden und seltener als früher Vollwaschmittel benutzt werden.

Das führt dazu, dass manche Bakterienarten in der Waschmaschine lediglich frisch gesäubert werden, und dann wieder gleich die Wäsche vollstinken.

Ich hatte das auch eine Zeitlang. Manchmal stank es schon direkt, wenn die Wäsche aus der Maschine kam. Fieser ist es aber, wenn es nach 1-2 Stunden Tragezeit stinkt und man muss den ganzen Tag so rumlaufen...

Ich wasche alle Wäsche, die direkt am Körper getragen wird , seitdem konsequent mit 60° und Vollwaschmittel. Dann ist es es wieder ok. Denn was nutzen Ökogedanken, wenn ich jede 2. Füllung nochmal waschen muss?

upsala007  08.09.2012, 22:12

Danke schön!!!

Ich hatte mal ein Waschmittel das nach ''Erbrochenen'' gerochen hat :D Möglich das das Waschmittel danach riecht.

Der Schlafanzug wird gegen Ungeziefer imprägniert sein. Das ist für den Übersee Transport üblich. In manchen asiatischen Ländern wird gerne etwas überdosiert. Das ist gesundheitsschädlich und muss von Dir ausgewaschen werden.

Das ist der neue Trend...Lenor Erbrochenes Color. Megaperls..pflegt auch bunte Kleidung und duftet nach Erbrochenem....ist schon länger auf dem Markt...irgendwas neues muss ja auf den markt kommen.....

Sanimaus96
Fragesteller

Klar doch :D , ist ja auch voll im Trend :D

das sind die Färbemittel, die für den Stoff deines Schlafanzuges benutzt wurden; ich kenne keine Methode zur Beseitigung dieses Geruchs