Frage von Moschti, 74

Schlägerei nach dem Schulweg WICHTIG?

Tag Leute ich habe da ein Problem unzwar hatte ich mit Einem jungen Streit und da hatt er mich am morgen zu 2t attackiert bzw geschlagen und wollte noch einen holen der mich abstechen sollte. Darauf hin habe ich zur Sicherheit ein paar Freunde gerufen. Auf dem schul Rückweg habe ich mit meinen Freunden auf ihn gewartet sie wollten nur sicher gehen das keiner kommt und als E kamm war klar das er seine Freunde auch geholt hat sie waren sogar in Überzahl jedoch hatt sich irgendwie keiner getraut ihm zu helfen dabei habe ich mich mit ihm geschlagen nach dem er mir eine verpassen wollte als dann ein freund von ihm mich auch schlagen wollte ist die Sache eskaliert und meine Freunde haben den jungen geschlagen. Dummer weiße war ausgerechnet da ein Lehrer der dass alles gesehen hatt und das dann auch den Direktor gesagt hatt jetzt drohen sie mir mit einem Verweis obwohl ich es garnicht war der angefangen hat und ich wollte fragen ob die schule sich da überhaupt einmischen darf da es 1. Nicht mehr im Schulgelände war 2.es Schulschluss war Und 3. Er mich bedroht hat und mich schlagen wollte und auch gemacht hat Vielen Dank für alle Antworten.

Antwort
von tokyoclash, 31

Der Heimweg aus der Schule reicht aus um euch Verweise geben zu können. Du hast mit deinen Freunden bewusst auf die Person gewartet, also hast du genauso Mitschuld. Dem Direktor interessiert es nicht wer wirklich angefangen hat. Du hast dich geprügelt und er hat dich erwischt. Das ist alles was zählt. Das nächste mal nicht mit denen Freunden auf denjenigen warten, sondern schon vorher dem Lehrer bescheid geben, dass dich jemand schlagen möchte.

Antwort
von max1949, 26

Lehrer brechen so viele Regeln. Eigentlich dürften sie es nicht, da du ja die Umstände schon genannt hast. Du kannst ja auch sie nicht in ihrem Privatleben kontrollieren. Jeder hat seine Freiheit, und sie haben nach der Schule nichts mehr mit dir zu tun. Aber wie vorhin schon gesagt, sie brechen oft Regeln.

Antwort
von mike0022, 6

Hahaha.
Selbst schuld, wenn man nicht miteinander sprechen kann sondern immer drauf schlagen muss. 😂
Herrlich. Schadenfreude ist die größte Freude.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten