Frage von Geheim07, 99

Schlägerei gegen einen Gegner mit mehr Masse?

Hallo ich bin männlich 14 Jahre und habe ein Problem. Uns zwar es gibt da so nen Jungen in meiner Klasse der sich mit mir schlägern will. Ich bin dünn aber nicht magersüchtig. Ich wiege 47kg und mein Gegner ca. 52-54kg. Habe ich eine Chanche gegen ihn und wie soll ich am besten im Kampf vorgehen. Gewalt ist keine Lösung aber er will sich prügeln !

Antwort
von HlEAlRiX, 17

Ich weiß zwar nich ob dir meine Antwort was bringt :D

Also erstmal klar Gewalt ist keine Lösung und eig auch immer der falsche Weg aber das dir das hier alle sagen hilft dir nicht

Ich mache seit 4 Jahren Thaiboxen und Krav Maga ... was ich sagen kann ist das jmd der kein Kampfsport macht nichts gegen gut plazierte low kicks gegen den Oberschenkel machen kann ... es gibt sehr einfache Block- und Ausweichtechniken die du dir auf Youtube angucken kannst ... versuch am besten nicht das Gesicht zu treffen da dir das ohne Erfahrung und ohne Kraft nichts bringen wird ... versuch den Solarplexus zu treffen oder halt die Oberschenkel ...

Versuch erstmal deeskalierend zu reden und das ganze zu vermeiden und wenn er es trozdem macht dann wehr dich dafür kannst du auch nicht rechtlich belangt werden

Antwort
von Scootertuner123, 44

Man muss keine Masse haben. Man sollte aber seine Fähigkeiten kennen und wissen was man kann und das nicht. Allerdings ist es immernoch am besten solchen Dingen aus dem weg zu gehen.

Antwort
von promooo, 44

Bruce Lee hatte auch keine Masse

Kommentar von Geheim07 ,

Also meinst du das ich es mit Schnelligkeit versuchen soll ?

Kommentar von promooo ,

Es bringt dir nichts...denn auch wenn du dir eine "Taktik" ausarbeitest, es kommt anders, als du denkst

Antwort
von SuterVampire, 53

du brügelst dich gar nicht. lass dir in die fressse hauen damit ein lehrer kommt. dann bist du nicht schuldig und kannst nicht für Körperverletzung angezeigr werden. 

handelst zwar wie ein weichei aber dafür richtig und klüger.

Antwort
von Hartos, 34

Fangt doch einfach mal an mit dem Hirn zu denken und nicht mit der Faust...Macht intelligenter😀

Lass ihn links liegen ,sollte er dir drohen sag ihm ,passiert mir was bekommst du eine Anzeige wegen Körperverletzung und das wird teuer👍

Prügeln tun die Dummen ,weil ihnen die Intelligenz verloren gegangen ist,oder nie vorhanden war😎✌️

Antwort
von NekoKingDabura, 13

Sei schnell und triff seine ViItalpunkte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten